Chinas Küche – eine kulinarische Reise

Mo, 14.07. um 13:30 Uhr bayern3

Chinas Küche – eine kulinarische Reise

Salat aus Selleriestreifen

Der Osten zählt zu den reichsten Regionen Chinas. Seine Küstenlinie beträgt 14 000 Kilometer, und hier münden die beiden größten Flüsse, der Yangtse und der Gelbe Fluss. Entsprechend reichhaltig ist die Tafel mit Fluss- und Meeresfrüchten gedeckt: Fisch, Garnelen, Muscheln dürfen bei keinem Festmahl fehlen, aber auch Fleisch und Geflügel zählen inzwischen schon zur Alltagskost. Nur frisch muss alles sein: “Fisch und Fleisch dürfen die Nacht nicht überleben”, sagt man, – dies stammt vor allem aus der noch gar nicht fernen Zeit, als es noch keinen Kühlschrank gab. Alles wird in Wok oder Pfanne zubereitet, minutenschnell und einfach, – ein schmackhaftes Küchenerlebnis, original chinesisch.

Filmbeiträge: Porträt Chinas Osten, Shanghai und seine Meeresfrüchte, chinesischer Wein im Siegeszug, “Essen als Medizin”.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.