Australiens Leckerbissen gibt es in Noosa

Gourmets und Chefköche aus aller Welt sind sich einig: das Küstenstädtchen Noosa an der australischen Ostküste zählt zu den kulinarischen Hochburgen in Australien. Urlauber sollten sich deshalb die regionale Küche mit „Noosa Style“ nicht entgehen lassen. Entlang des Noosa Food Trail können Feinschmecker auf neuen geführten Touren die zahlreichen Restaurants und Cafés, Weinkeller und regionalen Hersteller in der Region um Noosa besuchen.

Mit Noosa Hinterland Tours lernen Urlauber den Noosa Food Trail am besten kennen. Auf dem Programm stehen ein Spaziergang durch einen Gewürz- und Kräutergarten, eine Weinprobe in der Noosa Valley Winery und im Dingo Creek Vineyard sowie der Besuch einer Kaffee-Rösterei. Mutige Teilnehmer können in der Kybong Crayfish Farm ihren eigenen Krebs fangen, der dann anschließend delikat zubereitet wird. Die Touren starten jeweils freitags um 8.30 Uhr und dauern etwa acht Stunden. Für Erwachsene kostet das Ticket umgerechtet rund 40 Euro.

Über 40 Restaurants, Bistros, Pubs, Cafés, Bed & Breakfast-Hotels, Bauernhöfe und Weingüter gehören zu den Stationen des Noosa Food Trail. Die Adressen und weitere Informationen zu den teilnehmenden Partnern können in einer druckfrischen Broschüre nachgelesen werden, die im örtlichen Touristen-Informationszentrum erhältlich ist.

Weitere Informationen zum Noosa Food Trail und zur Region Noosa unter www.tourismnoosa.com.au und www.news-plus.com .

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.