Hinter den Kulissen: Einmal Chefkoch sein…

Die Stadt von Claire Nebout
Die französische Schauspielerin Claire Nebout lässt ‚Chic‘ teilhaben an einem Spaziergang durch ‚ihr‘ Paris. ‚Chic‘ begleitet die Künstlerin beim Einkaufen auf dem Flohmarkt an der Porte de Vanves, beim Träumen von rauschenden Festen unter der Glaskuppel des Grand Palais und in eine legendäre Pariser Brasserie, wo sie sich bei gediegenem Service vom Bummeln erholt. Einblicke in den Alltag einer stilbewussten Pariserin.

Trend: Alle Farben rot
Rot ist die Farbe der Leidenschaft und der Macht: In Purpur kleiden sich Kardinäle, blutrot leuchten die Fahnen der Revolution. Keine Farbe ist so sinnlich und majestätisch. Rot steht für Luxus und verbotene Freuden, für Lust und Gefahr. Kaum eine andere Farbe wirkt ähnlich inspirierend auf Modeschöpfer und Designer. ‚Chic‘ geht dieser Faszination auf den Grund.

Die kleine Geschichte des Zippo-Feuerzeugs
Die kleine Geschichte eines Accessoires für Rebellen und Gentlemans

Hinter den Kulissen: Einmal Chefkoch sein…
Kein Profi-Koch, der auf sich hält, wird einem Fremden seine Messer überlassen – und erst recht nicht seine Küche. Doch genau das macht der Besitzer des vor einem Jahr am Fuße des Montmartre neu eröffneten Bistro-Restaurants Chéri-Bibi. Yannick Samot überlässt seine Töpfe, Pfannen und Gäste einen Abend lang ambitionierten Hobbyköchen. ‚Chic‘ hat die ‚Hausmannskost‘ getestet.


arte, Dienstag, 03.06., 13:30 – 14:00 Uhr (VPS 13:30), Chic

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.