Die Kochprofis – Das Kochbuch

Vier Männer, ein Herd, hundert Rezepte: „Die Kochprofis – Das Kochbuch“

Der VGS-Verlag bringt das Buch von Ralf Zacherl, Stefan Marquard, Martin Baudrexel und Mario Kotaska auf den Tisch.

Die Elite der Kochszene ist angetreten, um neue Köstlichkeiten auf deutsche Tische zu zaubern. Die Kochprofis Ralf Zacherl, Stefan Marquard, Martin Baudrexel und Mario Kotaska gehören zu den besten Köchen Deutschlands. Seit dem 14. April läuft die neue Staffel ihrer Sendung „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ auf RTLII an. Im Mai veröffentlichte der VGS-Verlag „Die Kochprofis – Das Kochbuch“: Mit ganz persönlichen Geheimtipps für Gourmets, den Basics der Küchenorganisation und den legendären Kochprofi-Rezepten. Mit „Die Kochprofis – Das Kochbuch“ ist kulinarischer Pfiff und unkonventionelles Kochen kein Geheimnis mehr.

Schluss mit banalen Gerichten. Ralf Zacherl, Mario Kotaska, Martin Baudrexel und Stefan Marquard machten es zu ihrem täglichen Brot, gegen fades Kücheneinerlei zu kämpfen. Am 14. April startet die achte Staffel der erfolgreichen Koch-Doku-Soap. Wieder sind die vier überall dort, wo etwas anbrennt. Ob Einkauf, Küche oder Service: kulinarische Problemzonen werden analysiert, Schwachpunkte unmissverständlich zur Sprache gebracht. Von der Tischdekoration bis zum Saucenrezept bleibt nichts mehr, wie es einmal war. Kein Zuckerschlecken für die Gastronomen.

Die besten Rezepte der kreativen Nothelfer geplagter Wirte und Küchenbrigaden gibt es nun in „Die Kochprofis – Das Kochbuch“ zum Nachkochen. Was macht eine gute Vinaigrette aus? Wie schmeckt Kartoffelsalat richtig gut? Wie bereitet man einen Braten zu, den niemand vergisst? Wie organisiert man den Ablauf in der Küche am effektivsten und wie wird aus den beliebtesten Standards etwas ganz Außergewöhnliches? All das erklären die vier Feinschmecker in dem neuen Buch. Als Sahnehäubchen verraten Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska ihre ganz persönlichen kulinarischen Geheimtipps.

„Die Kochprofis – Das Kochbuch“: Ein gefundenes Fressen für alle Hobbyköche und die, die es noch werden wollen.

Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska, Stefan Marquardt

Die Kochprofis – Das Kochbuch

vgs 2008, 192 Seiten, gebunden

Im Buchhandel ab Ende Mai

ISBN: 978-3-8025-1763-1

Kurzbiographien der „Kochprofis“

Ralf Zacherl: Berühmt für seinen Bart, gute Laune, Spontanität und hervorragende Gerichte. Bereits mit 26 erhielt er einen begehrten Stern der Gourmet-Bibel Michelin – die höchste Auszeichnung für jeden Koch. Doch damit war der Erfolg nicht gegessen. 2003 startete seine Show „Zacherl – einfach kochen“, seit 2005 wirkt er bei „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ mit und wurde dafür zusammen mit seinen Kollegen sogar für die Goldene Kamera nominiert.

Stefan Marquard ist für seine ausgefallenen Gerichte bekannt. In seinem Restaurant „Drei Stuben“ in Meersburg kreiert er köstliche Kompositionen wie Mango-Chili-Salat mit süßem Pesto oder Red Bull-Grütze mit Safran-Bananen-Eis. Mit 18 Punkten von Gault Millau und einem Michelin-Stern zählt er zur absoluten Koch-Elite.

Martin Baudrexel verschlug es nach der Schule nach Kanada, wo er seine Kochausbildung machte und in den exquisitesten Restaurants des Landes arbeitete. "Ich lernte dort einen Stil, der ausgewähltes Gemüse, wilde Flora sowie deren Essenzen und Säfte in den Mittelpunkt des Gerichtes einbezieht", sagt Baudrexel über seine Zeit in Kanada. Diesen Stil professionalisiert er mittlerweile als Küchenchef im Münchner „Rubico“.

Mario Kotaska ist seit April 2003 Küchenchef im Restaurant „La Société“ in Köln. Dort verbreitet er hervorragende Laune und kreiert Spitzengerichte. Kartoffeln schälen geht bei ihm nicht ohne die passende Hintergrundmusik. So sorgt er regelmäßig für einen richtigen Gaumen- und Ohrenschmaus in der Küche.

 

Die Kochprofis werden von www.kochender-leidenschaft.de vertreten und arbeiten mit Messern von kochmesser.de – dem Lieferanten der Profiköche – Das empfehlenswerte Kochbuch der Kochprofis gibt es bei Kochbuch

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (10 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.