Pattaya wird immer luxuriöser

Obwohl dem einst legendären Nachtleben Thailands mit extrem vorverlegten Sperrstunden der Garaus gemacht werden soll, boomt die berühmteste Nightlife-Metropole Pattaya noch immer. Nun fallen sogar schon alt eingesessene Hotels und ganze Straßenzüge des Seebads Pattaya den Abrissbaggern und Planierraupen zum Opfer, um Platz für luxuriöse Neubauten zu schaffen. In rund drei Monaten wird auch das 33 Jahre alte „Central Wongamart Hotel“ am gleichnamigen Strand nur noch Geschichte sein. Es wird durch zwei eindrucksvolle, jeweils 18stöckige Flügelbauten ersetzt, deren avantgardistische Architektur aus Thai-Stil und modernem Design als neuer Meilenstein erfreut, während möglichst viel vom alten Baumbestand erhalten bleiben soll. Ende 2007 soll das neue „Central Pattaya Beach Resort“ als Themen-Hotel mit 551 Zimmern und Tagungszentrum für bis zu 1.000 Personen eröffnen. Bereits im Juni wird das renommierte französische Unternehmen „Accor“ ein Stadthotel mit 253 Zimmern in Betrieb nehmen, während im nördlichen Stadteil Nakula mit dem „Novotel“ gleich noch ein weiterer Ableger entsteht. Und schon im Oktober wird mit dem „Sheraton Pattaya Resort“ ein weiteres Fünf-Sterne-Hotel seine gediegenen Pforten öffnen. Die 156 luxuriösen Zimmer und Villen liegen an einem Hang zwischen Süd-Pattaya und dem Jomtien-Strand. Die quirlige Urlaubermetropole verfügt bisher bereits über rund 40.000 Zimmer. (vk)

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.