Hamburgs erste Bio-Eisdiele mit Genussgarantie

Hilmar-Eis – mit Liebe und Handwerkskunst gemacht

Qualität kann man schmecken. Daher sind hochwertige Zutaten und eine schonende Herstellung für Hilmar Jaedicke (42) das höchste Gebot. Um seinen Kunden das bestmögliche Eis zu servieren, scheut der gelernte Produkt-Designer keine Mühen. Er verwendet nur ausgesuchte Bio-Zutaten, möglichst aus der Region. Pulver und Fertigmischungen kommen ihm nicht ins Haus, künstliche Aromen schon gar nicht. Stattdessen hackt und röstet der Eisliebhaber Nüsse, kocht echte Bourbon-Vanille aus, rührt Karamell an wie zu Großmutters Zeiten. Jaedicke: „Eisherstellung ist eine handwerkliche Kunst. Man braucht dafür Fingerspitzengefühl, Präzision und Kreativität. Außerdem ist die Zubereitung sehr zeitintensiv.“ Doch die Mühe lohnt sich. Denn spätestens beim Probieren merkt man den Unterschied zu herkömmlichem Eis. Die Konsistenz ist fest, der Geschmack vollmundig. Viele Sorten enthalten zudem Nuss,- Schoko- oder Fruchtstückchen. Die hochwertigen Zutaten zergehen auf der Zunge. Ein echter Genuss!

Exklusiv in Hamburg
Große und kleine Genießer treffen sich regelmäßig in Hamburgs erster Eisdiele mit Biozertifizierung. Wunderschön gelegen in der beliebten Flaniermeile Waitzstraße (Othmarschen). Innen duftet es nach Bourbon-Vanille, nach hochwertigen Kakaobohnen und frischen Orangen. Eine Glasscheibe mit Blick in die Küche lädt Kunden dazu ein, bei der Herstellung der Eiskreationen zuzusehen. Auch sonst legt der Hilmar-Eis-Entwickler viel wert auf Transparenz. Er weiß genau, was in seinem Eis drin steckt – und die Kunden schätzen sehr, dass sie jederzeit nachfragen können.

Dem Besucher fällt die Wahl zwischen sechzehn Eissorten nicht ganz leicht. Zumal das Angebot ständig wechselt. Insgesamt hat Jaedicke bis jetzt fast fünfzig Sorten entwickelt, darunter auch ausgefallene Kreationen wie Sanddorn, Thymianhonig und Yogi-Tee-Eis. Und es werden immer mehr.
Da lohnt es sich immer mal reinzuschauen. Oder man nimmt gleich einen Vorratsbecher (1000 ml) mit einem Eisklassiker wie Schoko oder Vanille mit. Für so manchen Gast hat der kreative Eismacher sogar ein Wunsch-Eis hergestellt. Außerdem verwöhnt der Inhaber seine Gäste mit Kaffee, Tee und Lassi in Bio-Qualität. Man darf gespannt sein, was der findige Unternehmer für seine Gäste als nächstes kreiert.

Natürlich gut für Leib und Seele
Dass Speise-Eis gut für Leib und Seele ist, wussten schon die alten Griechen. So schätzte der Arzt und Gelehrte Hippokrates (460-370 v. Chr.) die besondere Wirkung von Eis auf den Organismus hoch ein: „Es belebt die Säfte und hebt das Wohlbefinden.“

Auch Hilmar-Eis sorgt für Wohlbefinden. Denn es enthält nur natürliche, hochwertige Zutaten. Auf gentechnisch veränderte Produkte, Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe wird komplett verzichtet. Ebenso auf Kristallzucker und künstliche Stabilisatoren. Damit geht Hilmar Jaedicke weit über die Bio-Verordnung hinaus. Was vor allem Allergiker zu schätzen wissen.

Selbst Menschen mit Milchunverträglichkeit müssen nicht auf den Eis-Genuss verzichten. Für sie hält der Hamburger eine Reihe von hochwertigen Sorbets bereit, die keine Milch, dafür aber viel Frucht enthalten.

Eisgeschäft Hilmar
Waitzstraße 22 | 22607 Hamburg
S-Bahn Othmarschen
Öffnungszeiten: täglich von 11-20 Uhr
www.eis-hilmar.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.