Beste Golfregion Europas

Der GOLFmagazin Award 2008 geht an die Algarve

Die Algarve im Süden Portugals erhält den “GOLFmagazin Award 2008” für die besten Golfplätze in Europa und verweist damit Mallorca und Irlands Westküste auf die nachfolgenden Ränge.

In den letzten Jahren haben die Plätze in Penina, Quinta do Lago, Vale do Lobo und Vilamoura die Algarve als eine der führenden Golf-Destinationen in Europa etabliert. Passionierte Golfer können auf über 30 Golfplätzen und damit auf den besten Plätzen Europas ganzjährig spielen.
Pinien, Eichen, Palmen, Feigen- und Mandelbäume, Steilküste und Meer – die herrliche Landschaft sowie das milde Klima mit über 300 Sonnentagen im Jahr machen das Spiel an der Algarve zu einem besonderen Erlebnis. Das fanden auch die Leser sowie die Online-Nutzer des GOLFmagazins und kürten die Region in der Kategorie “Beste europäische Golfregion” zum Gewinner.

Der GOLFmagazin Award wurde erstmals in neun Kategorien vergeben und wird von nun an jährlich verliehen.

Der Preis wurde von Christopher Stilwell, Vize-Präsident des Algarve Promotion Bureau, im Rahmen eines Gala-Abends am 22. Februar 2008 in den Kölner Rheinterassen entgegen genommen. “Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, vor allem weil sie direkt vom Publikum entschieden wurde. Mit ihr unterstreicht die Algarve ihre führende Stellung als Golfdestination innerhalb Europas. Es freut uns, dass wir mit unseren erstklassigen Plätzen, umgeben von einer abwechslungsreichen Kulisse sowie einem großen Golfangebot genau die Bedürfnisse der Golfer treffen”, so Christopher Stilwell.

Die Algarve, rund drei Flugstunden von Deutschland entfernt, liegt am südwestlichsten Zipfel Europas und ist die südlichste Region Portugals. Der 200 Kilometer lange Küstenstreifen könnte abwechslungsreicher nicht sein: lange Sandstrände und romantische Buchten, einsames Bergland und pulsierende Städte. Durch ihre facettenreiche Landschaft und das milde Klima bietet die Algarve ganzjährig jedem Reisenden das passende Freizeitangebot: vom Sonnenanbeter zum Kulturliebhaber, vom Aktivurlauber zum Erholungssuchenden sowie vom passionierten Golfer zum Konferenz- und Incentivegast.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.