alfredissimo! – Alfred Biolek

‘Ich mag die italienische Küche sehr, weil sie so pur ist. Ich esse die Dinge gerne so, wie sie sind. Deswegen esse ich auch so gerne dieses Zitronenhühnchen, immer vorausgesetzt, dass man ein glückliches Huhn dafür verwendet.’, sagt die Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin Daniela Ziegler, die während ihres Studiums mit dem Kochen anfing und am liebsten einfach drauf los kocht. ‘Wenn ich ein Kochbuch zur Hand nehme, stelle ich regelmäßig fest, dass es früher oder später in die Ecke fliegt. Irgendwie kann ich nicht nach Anleitung kochen. Ab einem gewissen Punkt mache ich immer so weiter, wie ich meine, dass es richtig ist.’ Die Schauspielerin verbringt viel Zeit an der Cote d’ Azur. ‘In Saint Tropez koche ich immer für mehrere Personen. Dort mache ich viel auf dem Barbecue-Grill, vor allem Fisch. Das ist da natürlich besonders fein, weil der Fisch ganz frisch ist und man beim Kochen draußen ist.’ Die Qualität der Lebensmittel ist ihr immer sehr wichtig. ‘Wenn ich etwas mit Fleisch zubereite, versuche ich stets gutes Fleisch vom Biobauern zu bekommen. Glückliche Hühner schmecken einfach ganz anders.’

In ‘alfredissimo!’ bereitet Daniela Ziegler ein Zitronenhühnchen zu, Alfred Biolek kocht eine Pasta mit Leberragout.

ARD, Samstag, 08.03., 13:30 – 14:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.