Die Meisterschule der Jeunes Restaurateurs

„Die Meisterschule der Jeunes Restaurateurs“ erscheint im März 2008

In dem Kochbuch „Meisterschule der Jeunes Restaurateurs“ nehmen Deutschlands junge Spitzenköche den Leser mit auf einen Lehrgang durch die einzelnen Stationen in der gehobenen Küche. An der Station des „Potagers“ zeigen sie, wie aus lange gekochten Fonds feine Saucen entstehen. Bei den „Poissoniers“ finden allerlei Wassertiere ihren Weg zu köstlichen Gerichten und die „Patissiers“ verwöhnen mit dem süßen Finale. Jeder Jeune Restaurateur präsentiert ein Gericht aus seiner Gesellenzeit sowie sein Meistergericht – so kann sich der Leser mit dem Kochbuch über die einfacheren Gesellengerichte an die Meistergerichte herankochen – je nach Wunsch und Ambition.

Unterhaltsam sind dabei die Anekdoten, die jeder Koch zu seinen Gerichten zu erzählen weiß – was er in seiner Lehrzeit für Erfahrungen gesammelt hat, welchen Bezug er zum ausgewählten Produkt hat und was auch mal nicht so ganz geklappt hat. Anhand eines speziell zur Station passenden Kochschulthemas gibt er außerdem sein Wissen und seine Tipps in Form von Bild und Text weiter.

Eine Deutschlandkarte mit Einzelporträts samt Adressen der Köche macht das Buch zum kulinarischen „Reiseführer“ für interessierte Gourmets.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.