Gordon Ramsay – Chef ohne Gnade

Kochen auf kleiner Flamme

Viel Abwechslung auf der Speisekarte und Spezialitäten aus aller Welt -Restaurant-Besitzer Israel eröffnete innerhalb von zwei Jahren im 100.000-Einwohner-Städtchen Chelmsford, nordöstlich von London, fünf Restaurants. Und seine Gäste schienen begeistert. Endlich hatten sie einmal etwas anderes auf dem Teller, als ‘Plumpudding’ und ‘Fish and Chips’! Trotzdem ging die ausgeklügelte Strategie des ambitionierten Mexikaners nicht auf: Vier seiner Restaurants gingen Pleite und auch im ‘D-Place’, dem letzten Lokal, das ihm noch geblieben ist, hängen die Fahnen auf Halbmast. Was ist im Zentrum der Grafschaft Essex schief gelaufen? Restaurant-Experte Gordon Ramsay erteilt dem frustriertem Gastronom eine Lehrstunde in Sachen Anspruch und Wirklichkeit. Wie soll ein überforderter Chefkoch in einer Küche, in der nicht einmal der Herd richtig funktioniert, mit unqualifizierten Hilfskräften leckere Gerichte zaubern? Noch dazu liegt das Küchen-Team seit geraumer Zeit mit dem Service-Personal im Clinch und aufgrund von Geldmangel blättert im Gästeraum der Putz von der Decke. Sternekoch Ramsay krempelt die Ärmel hoch und räumt im ‘D-Place’ mächtig auf.

Handicap am Suppentopf

« zurück Eigene Auswahl aus Einzelsendungen zusammenstellen: Merkzettel
Sendungsinformation mehr Infos SMS-Reminder
Als renommiertem Maître de Cuisine gilt Gordon Ramsays besondere Vorliebe den Finessen der französischen Küche – hier hat sich der Restaurant-Experte drei Michelin-Sterne erarbeitet. Trotzdem muss es für den schottischen Heißsporn nicht immer Haute Cuisine sein. Sein Herz schlägt für jede Art von Kochkunst, solange sie Leidenschaft und Hingabe erkennen lässt. Wehe aber dem Küchenchef, der sein Handwerk lustlos betreibt. Dann kennt Ramsay nämlich kein Pardon. In dieser Episode verschlägt es Gordon Ramsay auf einen Golfplatz im noblen Londoner Vorort Esher. Hier will der Vollprofi die Geschäfte des Restaurants ‘Moore Place’ auf Vordermann bringen. Und die Chefs des besagten Etablissements scheinen Hilfe dringend nötig zu haben. Dass die Besitzer das imposante Gebäude außen und innen komplett in Lila gestrichen haben, ließe sich vielleicht noch verschmerzen, die unprofessionelle Einstellung des Personals bringt Ramsay aber sprichwörtlich zum Kochen. Korkiger Wein, fade Fertig-Saucen und jede Menge Mikrowellen-Herde – kein Wunder, dass im Restaurant gähnende Leere herrscht. Aber damit ist jetzt Schluss, denn Gordon Ramsay macht im ‘Moore Place’ mächtig Dampf.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.