Ralph Jochum

Am 22. Februar wird Ralph Jochum zum Euro-Toques Chefkoch ernannt. Eigens für diese Ernennungsfeier reist Ernst-Ulrich W. Schassberger, Präsident Euro-Toques an.

Mit Ralph Jochum wird ein Koch ernannt, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Nach einer abgeschlossenen Fleischerausbildung hat er sich zum Koch ausbilden lassen, dann Weiterbildung zum Diätkoch und permanente Entwicklung. Die Leidenschaft für regionale saarländische und elsässisch lothringische Küche kombiniert er mit mediterranen Akzenten. Durch die Verarbeitung von frischen, leichten jedoch aromareichen Produkten, hat er sich zwischenzeitlich einen Namen als Küchenchef gleich zweier Hotels gemacht. Sein Engagement und seine Hingabe an die Kochkunst sind die Gründe für die wohlverdiente Berufung.

Seit 1986 haben sich über 4000 Spitzenköche in ganz Europa (Deutschland über 500) in der Europäischen Union der Köche (Euro-Toques) zusammengeschlossen und sich damit verpflichtet, die regionalen Traditionen in Ihren Restaurants zu wahren und nur qualitativ hochwertige Lebensmittel wenn möglich aus artgerechter Tierhaltung und ökologischem Anbau zu verwenden.

Höchste Ehre für Ralph Jochum
Berufung in Euro-Toques
– Europäische Union der Spitzenköche
feierlichen Ernennung am Freitag, den 22.02.2008, um 18.00 Uhr
Victor’s Residenz Hotel,
Am Deutsch – Französischen Garten,
66117 Saarbrücken/Alt-Saarbrücken

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.