Chic

Porträt der Woche: Sergi Arola – Doppelstern im Aufwind

Mitten im Zentrum von Madrid, gleich neben dem Paseo de la Castellaña liegt das Hotel San Miguel, in dessen Küche der aus den Medien bekannte Meisterkoch Sergi Arola, ein Schüler des großen Ferran Adrià und von Pierre Gagnaire, das Zepter schwingt. Seit Kurzem kann Arola mit zwei Michelin-Sternen glänzen. Entsprechend gut besucht ist sein Restaurant. Seine Speisekarte ist sehr persönlich, seine kulinarischen Kreationen sind perfekt. Dennoch entwickelt er sie immer weiter, bis er sie schließlich von der Speisekarte nimmt. Kritiker und Experten halten Arolas Küche für eine der besten Madrids: abwechslungsreich, kreativ und fantasievoll.

Was tun – mit rotem Paprika?

Sein wissenschaftlicher Name lautet Capsicum annuum, gemeinhin bekannt als Paprika. Anfangs sind alle Paprikafrüchte grün. Während des Reifeprozesses ändern die verschiedenen Arten Farbe und Geschmack. ‘Chic’ hat Manuel Martinez ein Rezept für Paprika, Auberginen und Basilikum im Blätterteig entlockt.

arte, Freitag, 23.11., 13:30 – 14:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.