Life Teaching im Resort TRISARA

„Die moderne Welt erzeugt fortwährend neue Bedürfnisse, deren Erfüllung aber nicht immer zu einem glücklicheren und ausgefüllten Leben führen“ – Anamai Apaiso, ehemaliger buddhistischer Mönch, zeigt als Guest Consultant im TRISARA, wie man sich den Zwängen dieses Kreislaufs entziehen kann. Das First-Class-Resort auf der thailändischen Insel Phuket ist durch seine unvergleichliche Stille, Schönheit und Privatheit ein idealer Ort zum Innehalten, Nachdenken und Meditieren.

„Was ist Glück?“ Dieser einfachen Frage geht Anamai in seiner Lektion „Mind Training“ nach. Stellt sich Glück ein, wenn alle materiellen Wünsche und das Streben nach Erfolg erfüllt worden sind? Anamai lehrt, dass Glück vor allem eine Frage der geistigen Haltung ist. Ein inneres Zentrum zu haben, auf das sich alles Denken und Handeln konzentrieren kann, führt langfristig zu anhaltender Zufriedenheit als das Verlangen nach Erfüllung immer neuer Wünsche. Atem- und Bewegungstechniken sowie Meditations- und Konzentrationsübungen helfen dabei, den Alltagsstress zunächst zu überwinden und eine stabile geistige und seelische Balance zu finden. Auch Anamais Seminare „Purpose of Life“ und „Oriental Stress Management“ sind der Frage nach dem echten Glück auf der Spur. „Freude, die nur auf äußere Reize zurück zu führen ist, stellen Geist und Seele niemals zufrieden“, so Anamai.

Den gebürtigen Thailänder Anamai beschäftigte schon sehr früh die Frage, wie ein glückliches, stressfreies Leben zu erreichen sei. Beim intensiven Studium des Buddhismus und anderer Religionen fand er für sich eine Antwort darauf. Er entwickelte eine eigene Philosophie, durch die er selbst zu Ruhe und Ausgeglichenheit fand. Überzeugt davon, den richtigen Weg gefunden zu haben, tauschte er seinen bisherigen Ingenieursberuf gegen ein Leben als buddhistischer Mönch – getragen von dem Wunsch, seine Erfahrungen mit vielen Menschen zu teilen. Nach zehn Jahren verließ er das Kloster, um seinen Aktionsradius zu erweitern und leitet heute Seminare in Europa, Australien, Neuseeland und den USA.

Neben Anamai Apaiso stehen weitere ausgesuchte Experten mit langjähriger Erfahrung und individuellen Spezialisierungen im TRISARA als Guest Consultants zur Verfügung – wie etwa der anerkannte Reiki Meister Benjamin Carter oder die Kanadierin Rhonda Ann Clark, Expertin für Bewegungstherapien.

TRISARA – eine Wortschöpfung aus dem Sanskrit, die auf Buddhas paradiesischen Garten verweist – liegt an der ruhigen, nördlichen Westküste der Insel Phuket, eingebettet in einer 20 Hektar großen tropischen Parklandschaft oberhalb einer privaten Bucht. Das Resort besteht aus 24 Pool Villen (je 240 Quadratmeter) und 18 Pool Suiten (je 117 Quadratmeter), die Abgeschiedenheit, Ruhe und ein Maximum an Privatsphäre bieten. Die atemberaubende Lage und die bildschöne Architektur wird mit einem Service-Erlebnis vervollständigt, das die ohnehin hohen Standards der thailändischen Gastfreundschaft neu definiert. Im TRISARA beträgt das Gast/Personal-Verhältnis 7 zu 1 und zählt damit zu den Besten weltweit.

www.trisara.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.