Verleihung von Hotelsternen in Rüdesheim am Rhein

Die Sterne der Deutschen Hotelklassifizierung leuchten weiter über Rüdesheim am Rhein:
am 09. Oktober 2007 konnten insgesamt 12 Rüdesheimer Hoteliers im historischen Ambiente des Hotels Krone Assmannshausen ihre Klassifizierungsurkunden in Empfang nehmen, die für weitere drei Jahre Gültigkeit besitzen. Verliehen wurden dabei Auszeichnungen für 3-Sterne, 3-Sterne Superior und 4-Sterne. Damit beweisen die Rüdesheimer Hotelbesitzer und –betreiber zum wiederholten Mal die Bereitschaft und die Leistungsfähigkeit, die erreichte Qualität ihrer Häuser über Jahre zu erhalten und weiter auszubauen. Aber auch für die Hotel- und Dienstleistungslandschaft der gesamten Rheingau-Taunus-Region wird damit ein wesentlicher Akzent gesetzt, der dem Gast aufzeigt “Hier werden Qualität und Gastfreundschaft groß geschrieben”. Sowohl für den deutschen, aber gerade auch für den internationalen Tourismusmarkt werden damit auch wichtige Übernachtungsstandards vorgewiesen, auf die Reiseveranstalter und Gäste aus aller Welt inzwischen Wert legen.

Seit Sommer 2007 fand über einen längeren Zeitraum eine Reihe von “Nachklassifizierungen” von Hotelbetrieben in Rüdesheim am Rhein und Assmannshausen statt, deren Gültigkeit der Hotelklassifizierung in 2007 abläuft, und bei denen daher eine “Bereisungskommission” die geforderten Kriterien vor Ort persönlich geprüft und bewertet hatte. Diese Kommission bestand aus Herrn Bohm (HOGA Service GmbH Hessen) und Herrn Hauck (Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH).

Überreicht wurden die Urkunden und Gültigkeitsplaketten von Herrn Rainer Eierdanz (Hotel- und Gaststättenverband Wiesbaden-Rheingau-Untertaunus), Herrn Klemens Stiebler (Hotel- und Gaststättenverband Rheingau), Herrn Wolfgang Eulberg (1. Stadtrat Rüdesheim am Rhein), Herrn Michael Barth (Stadtverordnetenvorsteher Rüdesheim am Rhein), Herrn Alexander Hauck (Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH), Herrn Ralph Nägler (WTF Rüdesheim am Rhein) und Herrn Rolf Wölfert (Rüdesheim Tourist AG).

Weitere Informationen zur Deutschen Hotelklassifizierung unter http://www.hotelsterne.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.