Die Bibel wahrer Steakliebhaber

Eine Lücke im Leben der Liebhaber amerikanischer Steakkultur wird mit einer einmaligen Chronik für Fleisch-Gourmets pünktlich zur Internationalen Buchmesse geschlossen. Christian Mook, Inhaber der Frankfurter Fleischtempel M Steakhouse und Surf n’ Turf, sowie des Ivory Club, hat mit großer Leidenschaft viele Jahre alles rund um das Thema Steak gesammelt und mit Fachwissen und feiner Ironie in dem informativen wie unterhaltsamen Buch zusammengefasst. Bestellen Sie jetzt mit beigefügter Faxantwort Ihr kostenloses Rezensionsexemplar!

Bereits der Einband in Holzoptik mit dem aus Goldblatt geprägten Logo lässt es erraten: Bei den „Carnivore Connoisseur Chronicles – The Book“ wird Genuss auf hohem Niveau zelebriert. Wer Salatblätter nur als Beilage neben einem saftigen One-Pound-Steak akzeptiert, wird auf dieses Werk schon sein Leben lang gewartet haben. „Carne et circenses“, Fleisch und Spiele, steht auf der ersten Seite des durchgehend auf hochwertigem Vorsatzpapier gedruckten Fachbuchs, das aus Anekdoten und Rezepten, persönlichen Empfehlungen, kurzen Geschichten und natürlich Zitaten aus aller (Fleisch-)Welt besteht. Außerdem erfährt der Leser in den Carnivore Connoisseur Chronicles Wissenswertes rund ums Fleisch wie seine Graduierung und Zubereitung oder seinen geschichtlichen Hintergrund. Für den polyglotten Carnivor sind die Speisekarten und Empfehlungen der besten Steakhäuser der Welt von der amerikanischen Ostküste bis nach Dubai, Brüssel und Istanbul versammelt.

Der Blick hinter die Kulissen verläuft trotz profundem Fachwissen nicht ohne Augenzwinkern, weshalb kuriose Details, kleine Filmszenen und pikante Zitate nicht fehlen dürfen. Konfuzius, Jim Davis und Homer Simpson philosophieren dort einträchtig nebeneinander über das Thema Fleisch. Der Leser lernt außerdem, dass Mutter Theresa und Richard Wagner Vegetarier waren oder wie man auch in fremden Sprachräumen das Steak genau so blutig bekommt, wie man es gerne hätte. Mit pointierter Hingabe für das fleischliche Detail beschreibt das Buch den Genuss eines perfekten Steaks so enthusiastisch, dass man sofort seine Koffer packen möchte, um in einem der empfohlenen Steakhäuser ein saftiges Rib Eye zu genießen. Rezepte für passende Schlemmereien wie Prärie-Austern oder die beste Steaksauce der Welt runden die Hymne auf das Steak ab.

Bis auf einige deutsche Chronicles ist das Buch komplett in Englisch, da viele Anekdoten und Zitate ihren Charakter mit der Übersetzung verlieren würden. Steakhouse-Slogans wie „A very rare Steakhouse well done“ wirken eben nur im Original und erfreuen Ihre Fans so erst richtig. Sicher ist für Autor Mook: „Alle carnophilen Genießer und Feinschmecker werden das Buch garantiert lieben. Doch der kulinarische Kosmopolit warnt auch die weniger hart gesottenen Leser: „Das Buch verübt einen Anschlag auf das vegetarische Nervenkostüm. Junges Gemüse, dürre Bohnenstangen, Erbsenzähler und Spinatwachteln sollten beim Lesen von Chronicles das Riechsalz bereithalten“.

Seine Steakhäuser in Frankfurt, das Surf n’ Turf und M Steakhouse gelten als die besten Steak-Adressen Deutschlands und haben eine eindrucksvolle nationale und internationale Fangemeinde: Thomas Gottschalk, Michael Jordan, Steffi Graf und Ehemann Andre Agassi, aber auch Michel Friedman oder Hans-Dietrich Genscher sind dort regelmäßig zu Gast. Und amerikanische Gourmets ziehen schon lange anerkennend den Hut: CNN lobte das Surf ’n Turf als „The only true American Steakhouse“, und auch laut dem renommierten Restaurant-Führer ZAGAT isst man dort „probably the best beef in Germany“.

„Carnivore Connoisseur Chronicles – The Book“ ist im PE Verlag erschienen und im gut sortierten Buchhandel für 25 Euro erhältlich. Hardcover, 110 Seiten, jedes Buch wurde separat in Brown Pack Papier gewickelt.

ISBN Nr: 978-3-9811685-0-8

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.