Berliner Sterneköche

Matthias Stengel von DIE WELT AM SONNTAG untersucht die Berliner Szene und findet neue Talente in Berlin

Zu denen, die es in jungen Jahren geschafft haben, gehören zweifellos Michael Kempf, 30, vom Restaurant “Facil” im “The Mandala Hotel”, der bereits mit 26 Jahren Berlins damals jüngster Sternekoch wurde, sowie Thomas Neeser, 34, vom “Lorenz Adlon” im “Hotel Adlon”, der mit 29 zum Sternekoch gekürt wurde. Alle acht anderen aktuellen Berliner Sterneköche sind zwischen 33 und 46 Jahre alt und hoffen, in diesem Jahr endlich wieder mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Zwei-Sterne-Köche in ihren Reihen zu haben. Denn die Berliner Ära der Zwei-Sterne-Köche liegt schon lange zurück.

Anfang der 80er-Jahre hatte der Franzose Henry Levy zwei im Restaurant “Maitre”. Und auch schon 13 Jahre ist es her, dass der bei einem kulinarischen Unfall im Jahr 2000 verstorbene Siegfried Rockendorf in seinem legendären “Rockendorfs Restaurant” mit zwei Sternen dekoriert den Olymp der Berliner Köche behauptete. Es war nur eine Handvoll Köche, die damals in Berlin die Edelgastronomie auf Sterneniveau betrieben.

Lesen Sie über kommende Talente und neue, vielversprechende Restaurants in Berlin, in der Welt am Sonntag:
http://www.welt.de/wams_print/article1241768/Sternstunden_fr_Berlins_Kche.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.