Anne-Sophie Pic ist "Koch des Jahres"

Frau erstmals “Koch des Jahres”

In Frankreich setzt sich nun auch in der “Haute cuisine” schön langsam die Gleichberechtigung durch: Erstmals ist mit Anne-Sophie Pic eine Frau zum “Koch des Jahres” gewählt worden. Rund achttausend Kollegen kürten die Sterne-Köchin dieses Jahr zur besten Vertreterin ihrer Zunft. Die 38-Jährige war im Februar als erste Frau seit mehr als fünfzig Jahren mit dem dritten Stern für ihre Küche ausgezeichnet worden. Im Restaurant “Pic” in Südfrankreich führt sie damit die Familientradition fort, denn schon ihr Vater und ihr Großvater waren Drei-Sterne-Köche. (Quelle: Wiener Zeitung)

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.