Château Latour aus Bordeaux

Französischer Gaumenschmaus: Einen besonders edlen Tropfen sicherte sich kürzlich ein eBay-Mitglied und erstand sechs Flaschen eines 2000er Château Latour aus Bordeaux – Preis: 4.301 Euro. Damit belegt dieser Wein den ersten Platz der teuersten Artikel in der eBay-Kategorie Feinschmecker. Das ergab die Auswertung der aktuellen Verkaufsdaten des ebay für den Monat Juli. Da die Flaschen bisher in der Originalholzkiste in einem klimatisierten Weinkeller gelagert wurden und außerdem mit 98 von 100 Punkten auf der Skala des Weinkritikers Robert Parker ausgezeichnet wurden, sind sie eine Bereicherung für jeden Weinkenner.

Auf dem zweiten Platz der teuersten Artikel liegt ebenfalls ein französischer Rotwein, der den neuen Besitzer 4.000 Euro kostete. Der Domaine Romanée Conti Grand Cru wird in einer der besten Lagen im Burgund angebaut und ist auf dem deutschen Markt kaum zu bekommen. Um so mehr kann sich der Käufer freuen, nun eine Flasche des begehrten Jahrgangs 2004 sein Eigen nennen zu dürfen.

Ein Angebot bestehend aus 24 Flaschen Château La Conseillante Pomerol 1989 hat den Sprung auf den dritten Rang geschafft. Für 3.765 Euro fand der französische Wein einen neuen Besitzer. Das in Bordeaux gelegene Weingut Château La Conseillante ist bekannt für seinen herausragenden Pomerol und auch der 1989er wurde mit 96 Parker-Punkten als “außerordentlich” bewertet. Für 12 der insgesamt 24 verkauften Flaschen konnte der Verkäufer sogar noch die Originalholzkisten, die jeweils 6 Flaschen fassen, auftreiben.

Top-Suchbegriffe

Der Begriff USA wurde im Juli am häufigsten in die Suchmaske der eBay-Kategorie Feinschmecker eingegeben. An zweiter Stelle liegt Weight Watchers, gefolgt von Bier. Schokolade, Lindt und Haribo belegen die Plätze vier, fünf und sechs.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.