Ivo Adam

Adam's neue Herausforderung

Die Tessiner und Schweizer Gastronomieszene wird schon bald um eine Attraktion reicher. Im Juli 2007eröffnet nach aufwändigem Neubau ein brandaktuelles, urbanes Lifestyle-Restaurant an bester Lage – direkt am Hafen von Ascona mit Blick auf die malerische Piazza.

Das frühere «Ristorante Lago» ist 2006 von der Familie Breuer erworben worden. So musste der Betrieb mit der legendären «Lago Bar» nicht dem Zweitwohnungsbau weichen und bleibt Einheimischen wie Ascona-Gästen erhalten. Der Name «Seven» ist von den sieben Mitgliedern der Familie Breuer abgeleitet. Für den erfolgreichen Unternehmer Stefan Breuer und seine Frau Birgit ist das «Seven» ein persönliches Traumprojekt, das beide mit Leidenschaft und grosser Hingabe verfolgen. Die Initianten wollen eine Oase für die Sinne schaffen, einen Ort des Genusses, der Begegnung und der Freude. Exklusive Küche,Weinkultur, Architektur, Ambiente, Sounddesign und die einzigartige Lage am See schaffen ein modernes Gesamterlebnis der Extraklasse. Dabei wird bewusst eine zeitgemässe, urbane Alternative zu den eher traditionellen Grotti und Pizza-Pasta Lokalen gesucht, die das Asconeser Ortsbild prägen.

Als Geschäftsführer und Chefkoch konnte Ivo Adam gewonnen werden. Er wird als einer der bekanntesten und ideenreichsten Gastronomen der Schweiz gehandelt. Er ist Punktekoch, Rezepte-Rapper, Kochbuchautor, gefragter Werbeträger und dabei erfrischend unkompliziert und sympathisch. Die Küche bildet den Mittelpunkt des gesellschaftlich-gastronomischen Gesamtkonzeptes. Sie ist Crossover und experimentell, regional und exotisch, kreativ und marktfrisch … mit dem unverwechselbaren Qualitätsstempel von Ivo Adam. Genussvolle «Taster», oder italienisch «Assaggini» spielen mit der Lust am Probieren,Teilen – lassen Neues entdecken.

www.seven-ascona.ch

Lesen Sie ein Interview mit Ivo Adam auf swissinfo:
www.swissinfo.org/ger/startseite/detail/Ein_Stern_am_Tessiner_Gastro_Himmel.html?siteSect=105&sid=8073063&cKey=1186301838000

http://www.ivoadam.ch/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.