Tessin

Das Tessin, der südlichste Kanton der Schweiz, lädt ein zum Kurzurlaub in den verlängerten Sommer. Ausgangspunkt ist Lugano, die mondäne Stadt am See, Treffpunkt für Feinschmecker und Müßiggänger. Hier hat der Stararchitekt Mario Botta, ein echter Tessiner, monumentale architektonische Zeichen gesetzt. Was er gerne noch bauen würde, das verrät er in 'service: reisen'. Von Lugano aus geht es in die Region Malcantone. 'service: reisen' ist dabei, wenn der junge Merlot geerntet wird, entdeckt Vogelfangstationen, die einst Singvögeln aus dem Norden zum Verhängnis wurden, und folgt den Wanderwegen Hermann Hesses, der als 'kleiner, abgerissener Literat' ins Tessin kam und vierzig Jahre blieb. Wie er so war, der hochgerühmte Schriftsteller, erzählt – ganz persönlich – sein Briefträger.

HR, Dienstag, 07.08., 18:50 – 19:15 Uhr :
service: reisen – Tessin

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.