Die kleine Geschichte der Currywurst

(1): Porträt der Woche: Nicolas Degennes

Heute führt Nicolas Degennes durch 'sein' Marrakesch, den Riad 'Malika' und das Restaurant 'Le Foundouk'.

(2): Trend: Grafikdesign zu Hause

Unter Grafikdesign versteht man Gestaltung, Auswahl und Einsatz von grafischen Elementen wie Zeichnung, Typografie oder Fotografie zum Zweck der Kommunikation. In Paris ist derzeit Grafikdesign für den Hausgebrauch angesagt. 'Chic' hat nachgefragt.


(3): Die kleine Geschichte der Currywurst

Die Berliner Currywurst ist aus deutschen Imbissbuden nicht wegzudenken. Bereits seit 1949 gibt es die frittierte Bratwurst mit Ketchup oder Tomatensoße und Currypulver – und als Beilage meist Pommes oder ein Brötchen. 'Chic' erzählt die kleine Geschichte des großen Fast-Food-Klassikers, von der Erfindung bis zur Patentierung im Jahr 1959.

(4): Hinter den Kulissen: Edouard François

Edouard François ist ein wahrlich unkonventioneller Architekt. Bekannt wurde er mit seinem 'wachsenden Haus' in Montpellier und dem 'Tower Flower' in Paris. Mit Hilfe des Botanikers Patrick Blanc umgibt er seine Bauwerke mit Pflanzenwänden. Allerdings interessiert ihn nicht nur die Pflanzenwelt, sondern die Beschäftigung mit der Landschaft als solcher, sei sie natürlich oder städtisch. Zu sehen auf den Champs-Elysées, wo er dem Nobelhotel Fouquet's Barrière einen neuen Look verpasst hat. 'Chic' stellt einen Architekten vor, dem es Spaß macht, Dinge infrage zu stellen.

arte, Dienstag, 07.08., 12:35 – 13:05 Uhr (VPS 12:35) – Chic

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.