China Restaurants in Deutschland

Reis mit Sch…

Geschwächt von Glutamat, halb vergiftet von übelstem Soja-Gebräu schaffte es SPIEGEL-ONLINE-Besseresser Ulrich Fichtner gerade noch, eine Warnung auszusprechen: Meiden Sie den schnöden China-Mampf. Und fahren Sie zum Genießen nach China!

Ich frage mich allerdings, was passieren würde, wenn ein paar Strafrichter aus dem Reich der Mitte einmal auf Deutschland-Visite kämen und die hiesigen China-Restaurants besuchten. Ich fürchte, danach wären noch ein paar mehr Verurteilungen fällig. Es geht dabei nicht darum, dass uns die hiesigen Chinesen etwa Gift ins Essen mischten, aber nein! Es geht darum, dass sie die großartigen Küchen ihres Landes zur Karikatur verzerren, dass sie eine große Kultur lächerlich machen und dass sie nun wirklich dem Ansehen ihrer Nation schaden.

Lesen Sie den gesamten Artikel bei Spiegel-online:
www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,497958,00.html

oder buchen Sie gleich einen China Flug bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.