Der Großmarkt von Paris

arte, Mittwoch, 15.10., 17:35 – 18:00 Uhr

Es ist noch tiefe Nacht. Zu Hause rüstet sich Maria zum Aufbruch. Unter den Fleischhändlern auf dem Großmarkt von Rungis ist sie die einzige Frau. Sacha holt in der Fleischhalle seine Bestellung für das Restaurant de la Grande Cascade ab, er hat Lammschulter eingekauft. Heute sind Marias Kinder zu Besuch und Mama erklärt ihnen ihr Handwerk. Chef Denis erläutert die Besonderheiten des aus Bayern eingetroffenen Fleisches.

Im bayerischen Aschau beaufsichtigen dann Denis, Maria und Benoît das Tranchieren des von ihnen bestellten Fleisches. Benoît ist eigens angereist, um seinen deutschen Kollegen zu erklären, welche Anforderungen sie für den französischen Markt beachten müssen. Währenddessen sind Pascal und Sacha in Rungis mit ihren Einkäufen fertig. Der Tag bricht an, Zeit für eine Pause. Doch Pascal macht sich Sorgen, weil auf dem Markt kein Seebarsch aufzutreiben ist. Die Speisekarte für das Festessen im Restaurant de la Grande Cascade ist bereits gedruckt, das Menü kann nicht mehr geändert werden.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.