Osterüberraschung in drei Gängen

Ein Überraschungsmenü der besonderen Art erwartet die Zuschauer am 31. März zur besten Sendezeit: Rechtzeitig zu Ostern warten die drei Spitzenköche mit einem originellen Festtagsessen auf. Die Vorspeise trägt die Handschrift des Schwaben Vincent Klink, für den Hauptgang ist der Oberfranke Alexander Herrmann verantwortlich und das Dessert kommt aus Luxemburg, komponiert von der vielfach ausgezeichneten Sterne-Köchin Lea Linster. Für die passenden Weine zum Ostermenü sorgt die amtierende deutsche Weinkönigin Katja Schweder aus der Pfalz. Moderiert wird das Kochspektakel am Samstag Abend von Markus Brock.

‘Koch doch’ ist nicht nur Alexander Herrmanns Aufforderung zum Mitkochen, mittlerweile ist es auch sein Markenzeichen geworden. Es steht für eine kreative, schnelle und leichte Küche, die er sowohl in seiner Fernsehsendung als auch in seinem Gourmetrestaurant ‘Romantik-Posthotel’ im oberfränkischen Wirsberg zelebriert. Lea Linster, Chefin des gleichnamigen Restaurants im luxemburgischen Fresange, Kochbuchautorin, ‘Brigitte’-Kolumnistin und nach wie vor die einzige Preisträgerin des wichtigsten europäischen Kochwettbewerbs ‘Bocuse d’Or’, gibt neben ihrem exzellenten Dessertrezept einige ihrer kochtechnischen Tipps und Tricks preis. Auch Vincent Klink, charmanter und unterhaltsamer Sternekoch von der Stuttgarter ‘Wielandshöhe’, zeigt seine ‘Kochkunst’ und glänzt wie immer mit spontanen Ideen. Der vielseitige Meisterkoch wird auch dieses Mal für die eine oder andere Überraschung rund um den Herd sorgen … Und wer neben dem Geschmackserlebnis auch sein Denkvermögen testen möchte, der sollte sich Papier und Stift parat legen – drei kulinarische Rätsel müssen geknackt werden! Dafür locken als Gewinn drei Gourmetmenüs in den Restaurants der beteiligten Meisterköche.

SWR, Samstag, 31.03., 20:15 – 21:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

2 Antworten auf „Osterüberraschung in drei Gängen“

  1. Sehr geehrte Damen und Herrn,

    die Sendung gefiel meiner Frau und mir sehr gut. Da wir die Rezpete nachkochen möchten: Wie kommen wir an die Rezepte. Wir die Sendung wiederholt?

    Viele Grüße und herzlichen Dank

    Rainer Lutz

  2. Sehr geehrte Damen und Herrn,

    die Sendung gefiel meiner Frau und mir sehr gut. Da wir die Rezpete nachkochen möchten: Wie kommen wir an die Rezepte. Wir die Sendung wiederholt?

    Viele Grüße und herzlichen Dank

    Rainer Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.