Heiko Antoniewicz

Kalter Stickstoff-Nebel wabert aus dem Topf, in den Heiko Antoniewicz einen Löffel taucht und ein weißes, baiser-artiges Gebilde herausfischt. Unter der harten Schale verbirgt sich eine Flüssigkeit, die im Mund eindeutig als Gin Tonic zu identifizieren ist. “Das ist mein neuester Coup”, verrät der Dortmunder Sternekoch und Barkeeper, der sich seit rund drei Jahren mit Molekular-Cocktails beschäftigt. Auf der Düsseldorfer Fachmesse Pro Wein stellt er seine Kreationen erstmals dem Publikum vor. Mit den Molekular-Cocktails und dem weltweit wieder gefragten deutschen Riesling hat die Leitmesse zwei Trend-Getränke, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Was der Spanier Ferran Adrià seit Jahren als molekulares Kochen zelebriert, hat Antoniewicz nun ins Reich der Spirituosen und Cocktails überführt. “Die Menschen sind bereit für neue Dinge”, sagt er.

Lesen Sie den gesamten Artikel:

www.hz-online.de/index.php?mode=full&cat=&open=&open_u=&&minDate=&begin=0&id=292944

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.