Kaffee oder Tee? – Die Kochoriginale

Montag, 05.03.2007

16.15 Uhr

Die Kochoriginale
Essen und Trinken:
Brathähnchen – Toll, was man damit alles machen kann!
Mit Martin Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer

Vorspeisensalat mit Hähnchenleber und Kruspeln, Hühnersuppe, Chinesische Hähnchenbrust, Hähnchenbrust mit Paprikabutter, Thaicurry mit Hähnchenschenkeln und Auberginen, Hähnchenragout mit Morcheln, Hähnchenflügel

Dienstag, 06.03.2007

16.15 Uhr

Die Kochoriginale
L wie Lafer: Gericht für einen Kritiker
Mit Johann Lafer
Gast: Thomas Markovic, Offenbach

Thomas Markovic hat schon verschiedene Berufe ausgeübt: Dreher, Buchhändler, dann jahrelang freischaffender Künstler. Seit drei Jahren kocht er als selbständiger Kantinenwirt in Frankfurt. Sein Freund und schärfster Kritiker Fritz Küstner kommentiert seit Jahren seine künstlerische Arbeit – und jetzt kritisiert er auch regelmäßig seine Kochkünste. Für die konstruktiv-kritische Begleitung über die Jahre will sich Thomas Markowic mit einem tollen Essen von Johann Lafer bedanken.

Mittwoch, 07.03.2007

16.15 Uhr

Die Kochoriginale
Leas Kochlust: Geschmorte Ochsenbacken mit Kichererbsen- püree, Rindfleischragout und kleine Karotten
Mit Lea Linster

Kolja Kleeberg und Lea Linster verführen ihre Zuschauer heute mit kleinen Karotten zu zartem Rindfleischragout und würzig marinierten geschmorten Ochsenbacken mit Kichererbsenpüree.

Donnerstag, 08.03.2007

16.15 Uhr

Die Kochoriginale
Alfredissimo!
Gast: Till Brönner

„Jazzmusik hat viel mit Essen zu tun. Gutes Essen ist für mich auch eine gute Komposition. Eine Band, die gut zusammenspielt, muss innerhalb von Sekunden reagieren und improvisieren können. Kochen ist da dem Jazz ganz ähnlich. Da kann schon mal das Salz fehlen oder es kann an einer Ecke ein bisschen anbrennen”, sagt der Star der internationalen Jazzszene Till Brönner. Seine Kindheit, die er mit den Eltern in Rom verbrachte, haben ihn sehr geprägt. Italienische Lebensart samt ausgiebigem Essen sind ihm dabei besonders ans Herz gewachsen.
Till Brönner bereitet Lammkoteletts alla Gino zu, Alfred Biolek Feldsalat mit mariniertem Kürbis.

Freitag, 09.03.2007

16.15 Uhr

Die Kochoriginale
Koch-Kunst mit Vincent Klink: Essen in den USA: Kalifornien
Gast: Gabriele Frankemölle, Journalistin

SWR. Mo-Fr, 16.15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.