Anthony Bourdain in Quebec

Diesmal führt Anthony seine Suche nach Quebec in Kanada. Natürlich hat er auch ein Auge für kulturelle Besonderheiten, aber sein Hauptaugenmerk gilt wie immer – dem Kulinarischen.

Tonys langjähriger Freund Martin Picard, selbst ein Küchenchef, begleitet Tony zu Beginn dieser Folge auf eine Entenfarm. Dort möchte er sich anschauen, wie Stopfleber hergestellt wird. Im Anschluss geht es direkt ins ‘Au Pied De Cochon’ – Martin’s Restaurant.

Einmal in Kanada, will Tony seine Aufmerksamkeit dann am nächsten Tag natürlich auch einer Spezialität des Landes widmen – dem Ahorn Sirup. Auf einem Ausflug in den Norden, zu kanadischen Ureinwohnern – den Inuit – hat Tony Gelegenheit viel über den Fang von Seelöwen zu erfahren.

Zurück in Quebec ist es dann wieder Anthony, der sein Wissen weitergibt. Am kulinarischen Institut Quebec’s erklärt er den anwesenden Studenten wie man einen Hasen sehr delikat zubereiten kann.

DMAX, Mittwoch, 11.10., 13:35 – 14:30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.