“Hinter Gittern” in Liepaja – Das besondere Museumserlebnis

Eine gruselige historische Realitätsshow mit Beteiligung der Zuschauer, nach realen Geschichten aus dem Leben des Kriegshafens gestaltet, bietet das Gefängnis von Karosta in Liepaja. Das Wesen und Ziel der Aufführung ist es, dass sich jeder Teilnehmer in die Rolle eines Häftlings einfühlen und die interessantesten und schockierendsten Tatsachen aus der Geschichte des Gefängnisses kennen lernen kann.
Zur Teilnahme an der Realitätsshow sind alle Mutigen eingeladen, die älter als 12 Jahre sind.

Das Gefängnis von Karosta in Liepaja wurde Anfang des 20. Jh. errichtet. Anfangs war es für das Kriegsspital vorgesehen, wurde jedoch dafür nicht benutzt. Schon 1905 saßen im Gefängnis die Seeleute der Garnison, die an den revolutionären Ereignissen teilgenommen hatten. Später diente der Bau als Gefängnis der Hauptwache sowohl für die Sowjetarmee als auch für Marinetruppen der lettischen Armee. Die von Sträflingen hinterlassenen letzten Spuren an den Zellenwänden stammen noch von 1997.

Heute können Sie die Hauptwache einfach besichtigen oder an einer Aufführung “Hinter Gittern” teilnehmen.
Ganz Tapfere haben die Möglichkeit in einer Zelle zu übernachten und die Schickanen der Wärter – wie ein Gefangener – über sich ergehen zu lassen.

www.karostascietums.lv/new/de/kassagaida-de.htm

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.