Der SamstagAbend – Sterneküche, Sterneköche

Ein Kochgipfel steht im SWR Fernsehen auf dem Programm. Dieses Mal dreht sich alles um den Wein. Sternekoch Vincent Klink und die Luxemburger Sterneköchin Lea Linster werden am Herd unterstützt vom bayrisch-fränkischen Aufsteiger Alexander Herrmann. Einer der weltweit führenden Weinexperten und bekennender Riesling Fan, Stuart Pigott, erklärt die Welt der Weine, von denen Deutschlands beste Tropfen im Südwesten wachsen.

Alexander Herrmann, der ambitionierte und kreative Küchenchef aus dem fränkischen Wirsberg, motiviert in seiner Kochsendung ‘Koch doch’ mit seinem Können und seiner charmanten Art Hobbyköchinnen und -köche zum Nachmachen und spornt zu eigener Kreativität an.

Auch das Publikum des ‘SamstagAbend’ wird er mit einer raffinierten Vorspeise sicherlich für sich einnehmen können. Vincent Klink, erfahrener Sternekoch von der Stuttgarter ‘Wielandshöhe’ und schon seit vielen Jahren mit seiner Sendung ‘Kochkunst mit Klink’ im SWR Fernsehen vertreten, wird den ‘wilden’ Hauptgang bestreiten.

Für das süße Ende ist dieses Mal Lea Linster, die ‘Bocuse d’Or’- Preisträgerin und Chefin des gleichnamigen Restaurants im luxemburgischen Fresange verantwortlich. Stuart Pigott, Autor zahlreicher Weinbücher ist bekannt für seine scharfe Zunge und seinen britischen Witz. Der muntere Engländer versteht aber auch eine Menge von gutem Essen und wird die Experten am Herd tatkräftig unterstützen.

SWR, Samstag, 07.10., 20:15 – 21:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

2 Antworten auf „Der SamstagAbend – Sterneküche, Sterneköche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.