Island Hideaway at Dhonakulhi Spa, Resort & Marina – Malediven

Ein Jahr nach Eröffnung des Luxusrefugiums Island Hideaway at Dhonakulhi Spa, Resort & Marina wird Bilanz gezogen:

Auf der 234.000 m² großen maledivischen Insel Dhonakulhi (vergleichbar mit 28 Fußballfeldern) mit 1,4 km langen weißen Sandstränden läuft jeder Gärtner im Schnitt 230 Kilometer monatlich ab, um das dichte Grün zu pflegen und die Insel sauber zu halten. Die für die Malediven vergleichbar große Insel wurde lediglich zu fünf Prozent bebaut, die übrigen 95 Prozent wurden naturbelassen.

1.242 Gäste haben innerhalb des ersten Jahres in den 43 luxuriösen Villen, eingeteilt in sechs Kategorien, genächtigt. Darunter waren 108 Flitterwöchner, für die insgesamt 13.326 Kerzen für romantische Candlelight Dinner in der Privatsphäre der eigenen offenen Gartenpavillons im Sand angezündet wurden.

Das Island Hideaway ist auch für seine exzellente Küche durch den französischen Chefkoch Olivier Portret bekannt. 3,8 Tonnen gegrillter Lobster kitzelten die Gaumen der Gäste, dazu 734 edle Flaschen Wein und 1.434 leckere Cocktails.

Die nahezu unberührten Tauchgründe des Haa Alifu Atolls wurden erstmalig von Gästen des Island Hideaways ergründet – 4.092 Tauchflaschen wurden dafür von der deutschen Tauchschule Meridis gefüllt. Die freundlichen Balinesen des Mandara Spas mit sechs Behandlungsräumen und zwei auf Stelzen in der Bucht stehenden Hideaway Water Suiten rieben 18 Liter ätherische Öle auf die Haut der wellnesssuchenden Gäste. Sehr viel, wenn man bedenkt, dass jeweils wenige Tropfen für eine Rückenmassage ausreichen. Daneben offeriert das Spa-Menü viele weitere Behandlungen, die Körper und Seele in Einklang bringen. Beim Ausflugsprogramm des Sonnenauf- oder –untergangs-, des Nacht- oder Big Game-Fischens war der größte von einem Gast geangelte Meeresbewohner ein Thunfisch, der 35 Kilogramm wog.

Schließlich haben fast 700 Teddybären, die als Aufmerksamkeit in jedem Gästebett liegen, ein neues Zuhause gefunden.

Eine Nacht im stillen Luxus der Privatinsel Dhonakulhi inklusive eigenem persönlichen Butler während des gesamten Aufenthalts kostet ab USD 550 (ca. EUR 433,-) im Funa Pavillon für zwei Personen. Bis zu einer Abreise am 21. Dezember 2006 gilt die Bonus-Nacht Offerte „Sieben Nächte bleiben, fünf Nächte zahlen“, das heißt bei einem Aufenthalt von 14 Nächten werden dementsprechend nur zehn berechnet. Buchbar bei allen führenden und spezialisierten Reiseveranstaltern.

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.island-hideaway.com sales@island-hideaway.com, Tel: +960 650 1515 oder Fax: +960 650 1616. Malediven

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.