Angeln und Skifahren – Norwegen im Winter

„Lasst uns mal im November nach Norwegen fahren!“ Die Reaktionen auf diesen Vorschlag waren bisher immer gleich: „Meinst du nicht, es ist zu kalt, zu viel Schnee, die Tage zu kurz, das Wetter zu unbeständig?“
Meine Einwände, daß genau diese Zeit für die Berufsfischer die Saison für Heilbutt und Großdorsch überhaupt ist, wurden regelmäßig abgeschmettert.

Ok, die Tage sind kurz und das Wetter ist unbeständig – aber es gibt doch noch andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung! So bietet fast jede Gemeinde in Norwegen die Möglichkeit verschiedenste Wintersportarten auszuüben – ok, Schnee gibt es da fast immer, aber wenn die Tage kürzer werden sind dafür die Loipen und Pisten immer gut ausgeleuchtet.

Angeln & Skifahren im “Knurris Angeltouren”

Beim Festival „Job i Fiske“, daß genau im November – in der Zeit vom 28.10 bis
11.11.2006 – stattfindet hat man diese Möglichkeiten. “Knurris Angeltouren” bietet allen Gästen an neben dem Angelzeug auch die Skiausrüstung mit nach Norwegen zu nehmen. Sollte es dann Tage geben, an denen keine Ausfahrt möglich ist, werden die Angler zu Skifahrern.

Es besteht die Möglichkeit in das alpine Skigebiet in Fauske aufzubrechen. Und sollten die Tage auf See zu kurz werden, kann am späten Nachmittag oder am frühen Abend das naheliegende Skigebiet an der E6 aufgesucht werden.
Dort ist es dank ausreichender Beleuchtung auch im Winter taghell.

Informationen zu den Reisen nach Nordnorwegen finden sich auf der Webseite von
“Knurris Angeltouren”:
www.knurris-angeltouren.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.