Grand Hotel Esplanade Berlin

Im September geht es los: Das Grand Hotel Esplanade am Lützowplatz wird umgebaut. 20 Mio. Euro wird die Innen-Renovierung kosten. Das Hotel soll dadurch wettbewerbsfähiger werden, sagt Pressesprecherin Carolin Thiele. „Das Esplanade zählt zu den Leading Hotels of the World. In seiner Architektur, seiner Kunst und im Design zeichnet es sich durch eine zeitlose, kühle Eleganz aus.“ In den vergangenen Jahren reichten der gute Name und die Toplage jedoch nicht mehr aus. „Vor vier Jahren erreichten wir mit 21 Millionen Euro Jahresumsatz unseren Höhepunkt“, sagt Direktor Ronald Starke. Danach waren die Zahlen rückläufig. Neue Eigentümer und Investitionen lassen ihn jedoch positiv in die Zukunft blicken. Im Mai hatten der US-Finanzinvestor Blackstone und die Kölner Event Gruppe das bisher privat geführte Hotel gekauft.

Lesen Sie den gesamten Artikel bei der AHGZ:
www.ahgz.de/regional/2006,30,607219545.html

Lesen Sie unseren Hotel-Test:
www.kochmesser.de/berlin-hotel.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.