Konstantin Filippou

Der wilde Grieche – Er ist einer der jungen Wilden, die österreichs Küche erneuern: Konstantin Filippou setzt auf Geradlinigkeit und eigene Ideen.

Später Vormittag an einem heißen Julitag im Wiener Nobelrestaurant Novelli: Konstantin Filippou schlendert aus der Küche und sieht noch ziemlich verschlafen aus. Dabei ist Filippou seit kurzem Küchenchef des Edelita­lieners, wo schon so große Köche wie Martina Willmann am Herd standen. Jüngst ist er in einer Tageszeitung als hippster Koch der Stadt bezeichnet worden, Potenzial hat er auf jeden Fall. Im kleinen Neo-Biedermeier-Wirtshaus Weibel 3 erkochte er in kürzester Zeit zwei Hauben, Topbewertungen in einschlägigen Restaurantführern folgten. Seine Lehrzeit verbrachte Filippou unter anderem bei ­Juan Mari ­Arzak, der in San Sebastián das vielleicht spannendste Restaurant Europas führt, und in London beim ehemaligen ­Fußballprofi Gordon Ramsey.

Lesen Sie den gesamten Artikel in DIE PRESSE:
www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=r&ressort=rt&id=574997

Das Restaurant in Wien, in dem Konstantin Filippou kocht:
www.novelli.at

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.