Gourmetreisen: Schweiz

n-tv, Sonntag, 30.07., 13:30 – 14:00 Uhr, Magazin Spezial, Gourmetreisen: Schweiz

Was ist so typisch für die Schweiz wie das Matterhorn und Uhren? Schweizer Schokolade und Schweizer Käse. Überhaupt lohnt es, die Alpen-Republik auch kulinarisch zu erkunden. Attraktion mit italienischem Flair sind die Grottis im Tessin. Einst wurde die Höhlen genutzt, um Lebensmittel aufzubewahren. Heute sind es kleine urtypische Gasthäuser, in denen die ‘Mama’ kocht, wenn auf den Alpweiden der Enzian blüht. Am Murtensee besuchen wir das kleinste, aber kulinarisch hochkarätige Restaurant der Schweiz, um französisch inspirierte Küche zu genießen. Nach der Gourmetküche lohnt ganz rustikal ein Zwischenstopp auf den Almwiesen. Denn dort wird in aller Frühe der Schweizer Käse noch nach alter Tradition über dem Kessel hergestellt. Im kulinarischen Bermuda-Dreieck von Lugano probiert man dann Trüffel aus Alba und den heimischen Wein zu 300 verschiedenen Käsesorten – ganz nach schweiz-italienischer Lebensart.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.