Paco Roncero und Mario Lohninger

Das Silk Bed Restaurant feiert seinen zweiten Geburtstag und aus diesem Anlass hat Chefkoch Mario Lohninger einen besonderen Gast in seine Küche eingeladen: Der spanische Sternekoch Paco Roncero, Küchenchef des El Bulli in Madrid und Meisterschüler von Ferrán Adriá, kocht am 21. und 22. Juli das Geburtstagsmenü und stellt seine extravagante spanische Küche im Silk vor.

„Ich freue mich sehr, dass Paco an diesem besonderen Abend für uns kreativ wird – die Gäste dürfen auf den kulinarischen Einfallsreichtum des Spaniers gespannt sein“, so Lohninger.

Auch wenn sich manch einer fragt, ob die verrückten Kreationen Paco Ronceros tatsächlich noch etwas mit traditioneller spanischer Kochkunst zu tun haben, stehen sie in einer typisch spanischen Tradition, die von Dalí’s zerfließenden Uhren bis zu den „flüssigsten Ravioli der Welt“ reicht. Der Madrilene schrieb bereits in jungen Jahren ganz neue Kapitel in der feinschmeckerischen Familienhistorie. Durch seinen Freund und Mentor Ferrán Adriá und das dreijährige Training im El Bulli hat er sich seit 1991 auch in der internationalen Gourmetfamilie einen festen Platz erobert. Gemeinsam erfuhren Lehrer und Meisterschüler die große Ehre, 2004 das Gala Dinner für die Hochzeit des spanischen Kronprinzen Felipe zu kreieren: Paco Roncero ist in der ersten Liga der Haute Cuisine angekommen.

„Ich glaube, dass sich die spanische Küche derzeit mehr als jede andere entwickelt. Das hat vor allem mit Ferrán Adriá begonnen. Er hat uns alle angesteckt und jetzt sind wir mitten in einer kreativen Phase“, begeistert sich Paco Roncero.

www.casinodemadrid.es/sp/gastronomia/nuestro_chef/index.htm
www.cocoonclub.net/main/de_swf.jsp

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.