Köche beim Oldenburger Festumzug

Nicht nur der Norddeutsche Rundfunk ist live dabei, wenn am 1. Oktober 2005 der 398. Kramermarktumzug zwischen 13 und 15.30 Uhr durch Oldenburg zieht. Auch der Köche-Club Weser-Ems nimmt erstmals an diesem größten Umzug Norddeutschlands teil.
Mit mindestens 100 Teilnehmern in Kochkleidung will der Köche-Club Weser-Ems beim großen traditionellen Kramermarktumzug am ersten Oktober-Wochenende vertreten sein. „Wir sind mit einem Aktionswagen dabei, auf dem unter anderem 16 Vertreter unserer Jugendgruppe Champignons grillen und an die Zuschauer verteilen werden“, berichtet Ralf Onken, Mit-Organisator und Schatzmeister des Köche-Clubs Weser-Ems. „Unser wichtigstes Anliegen ist es, für den Kochberuf Werbung zu machen und den Oldenburgern und allen Gästen die Zunft der Köche näherzubringen. Hiermit ist jede Kollegin und jeder Kollege aufgerufen, uns an diesem Tag zu begleiten und in Kochkleidung dabei zu sein. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.“ Interessenten melden sich bitte bei Ralf Onken, Ralfonken@aol.com, Handy 0170/274 57 41.

Der große Umzug durch Oldenburg, an dem in diesem Jahr voraussichtlich 75 Fahrzeuge teilnehmen, ist Teil des großen Kramermarkts, dem Volksfest der Superlative im Nordwesten (Platz 5 unter den größten deutschen Märkten) mit jährlich über 1,5 Mio. Besuchern auf dem riesigen Freigelände an der Weser-Ems Halle. Es bietet modernste „Vergnügungsmaschinen und Spaßtechnik”, bei rund 250 Marktgeschäften aller Art, führende Schaustellerbetriebe sowie große Bier- und Tanzzelte.

Der Norddeutsche Rundfunk überträgt den Umzug am Samstag, dem 1. Oktober 2005, live in seinem Fernsehprogramm N3, und rund 100.000 Zuschauer werden voraussichtlich dem bunten Treiben zuschauen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.