Küchen-Profis tischen auf

Pasta, Pizza und leckere Schokoladentorte – Feinschmecker Santo P. kocht seit vier Jahren in seinem Münchner Restaurant. Bereits um 06:30 Uhr steht der Vollblutitaliener auf dem Großmarkt:
Hier frischt er seine Vorratskammer auf und erfährt neueste Geschichten aus der Gerüchteküche. Und während Pizzabäcker Santo anschließend in seiner Küche die Pizzen fliegen lässt, kümmert sich Nichte Isabelle um die Gäste im Restaurant – ein Familienbetrieb nach klassisch italienischer Art.

Kochen, auf Tour sein und Rock’n’Roll, das sind die drei großen Leidenschaften von Andy B. Seine mobile Küche transportiert der 40-jährige Catering-Service-Betreiber in Flightcases. Die Nacht verbringt er auf der A3, A8 oder anderen Schnellstraßen. Seine Kunden sind echte Pop- und Rockstars! Vom Frühstück über Kaffee und Kuchen bis hin zum Buffet:
Andy B. macht Musiker und ihre Crew satt und erfüllt so manchen Sonderwunsch der Stars und Sternchen. Und nach Konzertende wartet schon der Nightliner auf dem Weg in die nächste Stadt.

Currywurst, Schaschlik und Pommes rot-weiß – Utes Imbiss bietet alles für Fans der schnellen Küche. Von 07:00 bis 17:00 Uhr steht Ute zwischen Bratensoße und Ketchupflaschen in ihrem Wagen auf dem Parkplatz eines Baumarktes. Neben der Laufkundschaft hat die Imbiss-Expertin eine Menge treuer Stammgäste. Da ist nicht nur leckeres Essen, sondern auch ein offenes Ohr gefragt. Und ganz gleich, ob als Grillprofi oder Kummertante: Ute gibt stets ihr Bestes.

Einmal nach den Sternen greifen? Mit seinen Kochkursen bringt Meisterkoch
Peter O. begeisterten Laien diesen Traum ein wenig näher. Der gebürtige Schwabe weiht sie in die Geheimnisse der gehobenen Küche ein. Zwischen Kochlöffel und Entenbrust schwitzen Hausfrauen, Hobbyköche und Genießer einen Tag lang in seiner Meisterküche um alle Tricks und Kniffe zu erlernen. Dieses Mal steht auf dem Lehrplan: Die französische Küche.
Bon Appetit!

RTL2, Dienstag, 13.06., 23:15 – 00:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.