Torsten Schäfer

DISHES DELICIOUS

In kaum einer Region kocht man so köstlich wie im Mittelmeerraum. Dem kulinarischen Schlaraffenland und beliebtem Urlaubsziel verschreibt sich der neue Food-Blog dishes-delicious.de. Dort stellt der leidenschaftliche Hobbykoch und hauptberufliche Musikjournalist Torsten Schäfer kreative Rezepte und beliebte Klassiker der mediterranen Küche vor.

Wenn Torsten Schäfer nicht die neuesten Songs aus Pop und Rock um die Ohren wehen, steht er in der Küche und schwingt den Kochlöffel. Sein kulinarisches Herz hat der Essener Food-Blogger ans Mittelmeer verloren, wo sich unbändige Lebenslust im Essen niederschlägt. Mehrmals im Jahr zieht es ihn in den Süden, vor allem nach Italien. Dort sammelt er Rezepte und kocht sich mit besten Zutaten die Seele aus dem Leib. Aus der Idee, nicht immer Bücher und Zettelsammlungen durch Europa zu schleppen, ist sein mediterraner Food-Blog dishes-delicious.de entstanden.

Neben tollen Rezepte aus Italien bietet der Blog ausgesuchte kulinarische Entdeckungen aus den Länderküchen des Mittelmeers. Darunter schmackhafte spanische Tapas und orientalische Mezze. Genuss beschränkt dishes-delicious.de nicht nur auf den Süden. „Oft spürt man mediterrane Einflüsse in den Küchen anderer Länder“, merkt Torsten Schäfer an. „Ich unternehme auf meinem Blog auch kleine Ausflüge nach Nordeuropa, Amerika oder Asien. Alles ist möglich. Hauptsache, es schmeckt!“

Neben delikaten Rezepten stehen auf dishes-delicious.de persönliche Gespräche mit Köchen und Gastronomen sowie spannende Food-Geschichten rund um Kochkultur im Vordergrund. Schließlich ist Essen mehr als nur Nahrungsaufnahme. Im Frühjahr darf man sich auf ein tolles Special rund um den beliebtesten italienischen Nachtisch, das Tiramisù, freuen. dishes-delicious.de stellt es in vielen außergewöhnlichen Varianten vor, die dem Klassiker neuen Schwung verleihen.

Wichtig ist für Torsten Schäfer, dass alle Rezepte auch nachgekocht werden können und möglichst authentisch sind. „Manchmal muss man vielleicht im Feinkost-Geschäft nach den Zutaten suchen. Kochen soll aber vor allem Spaß machen. Wenn es zur Wissenschaft wird oder nur noch Show ist, stimmt etwas nicht“, so der Food-Blogger. Mehrmals die Woche veröffentlicht er neue Beiträge auf dishes-delicious.de. Entsprechend viel gibt es in den kommenden Monaten zu entdecken.

http://dishes-delicious.de

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.