CHEF-SACHE 2013

Die fünfte Auflage des internationalen Gastronomie- Symposiums findet am 29. und 30. September 2013 im Staatenhaus in Köln statt

Future is calling – Stars live & on stage
Die besten Chefs der Welt präsentieren ihre Ideen, Aussteller stellen innovative Produkte vor und Jungköche zeigen, was vom Nachwuchs zu erwarten ist. So entsteht ein interessanter Ausblick in eine vielversprechende Zukunft. Die Küche der Zukunft? Welche Ideen verfolgen die Top-Leute der Haute Cuisine? Erfahren Sie es im Saatenhaus in Köln auf der fünften CHEF- SACHE.
Weit über dreißig Sterne des Guide Michelin werden am 29. und 30.09.2013 im Dienste der CHEF-SACHE das Staatenhaus auf dem Kölner Messegelände bereichern. Alleine 19 dieser Auszeichnungen verteilen sich auf die Star-Köche, die auf der Hauptbühne ihr Können vorführen. Dieser Auszeichnungsdichte setzt nur noch das von überall angereiste Publikum, das sich erfahrungsgemäß auf die gehobene Gastronomie konzentriert, die sprichwörtliche Krone auf.
Thomas Ruhl, Initiator der CHEF-SACHE, berichtet im Gourmet Report Gespräch: ’’Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Das anspruchsvolle internationale Programm, was wir durch unsere unerlässliche Akquise hochkarätiger Köche zusammenstellen konnten, animierte in diesem Jahr noch mehr Besucher als in den letzten Jahren der CHEF-SACHE beizuwohnen. Niemals konzentrieren wir uns in unseren Vorbereitungen zu diesem Event nur auf altbekannte Größen der Szene. Wir sind immer auf der Suche nach Köchen, die andere inspirieren und als Impulsgeber unter allen fungieren. Eine Veranstaltung wie CHEF-SACHE kann immer nur so gut sein, wie die Bausteine aus denen sie sich zusammensetzt. Bei CHEF-SACHE ist jeder Programmpunkt ein wichtiger Teil und garantiert die unumstrittene Qualität des Events. Was als kleine Veranstaltung für Insider der Branche begann, hat sich mittlerweile zur regelrechten Marke entwickelt. Eine Marke, die an der absoluten Spitze der weltweiten avantgardistischen Kochkunst immer wieder von sich Reden macht.’’ Auch konnte Ruhl erstmalig den Ausstatter kochmesser.de – Importeur hochwertiger Profikochmesser – zur Teilnahme gewinnen.

Sonntag, 29.09.2013 – 13:00 Uhr – Miele Hauptbühne Begrüßung durch Thomas Ruhl, Initiator der CHEF-SACHE
direkt im Anschluss:
Talkrunde – Die Zukunft der Gastronomie
Als Prolog der Veranstaltung greift dieser Programmpunkt das diesjährige Motto des Symposiums auf: “Future is calling”. Es diskutieren mit Moderator Ralf Bos:
• Jürgen Dollase – Koch-Kunst Kritiker und Analytiker
• Ben Reade – Head of Culinary Research and Development Nordic Food Lab
• Thorsten Schmidt, Dänemark – Vorreiter der neuen dänischen Küche Internationale Top-Stars der Avantgarde präsentieren ihre Kunst auf der Miele Hauptbühne.

Sonntag, 29.09.2013 – 14:15 Uhr
Denis Martin, ausgezeichnet mit einem Stern Michelin. Enfant terrible der Avantgarde aus Vevey am Genfer See in der französischen Schweiz. Vieles, was Denis Martin macht, und wie er es macht, ist selbst den Allerbesten rätselhaft. Ihnen wird der sympathische Chef einiges in seiner zauberhaften Show verraten.
Sonntag, 29.09.2013 – 15:15 Uhr
Richard Ekkebus, ausgezeichnet mit zwei Michelinsternen und No. 36 “Worlds 50 Best Restaurants”. Der Niederländer ist seit vielen Jahren Chef des Restaurant Amber im legendären Manadarin Oriental Landmark in Hong Kong. In seiner Arbeit verbindet er klassische Kochtechniken und Produkte mit der pulsierenden kulinarischen Welt Hong Kongs. Seine Küche ist die Schnittstelle, das Aufeinandertreffen dieser Einflüsse. Sie elektrisiert, Stile krachen aufeinander und transformieren zu neuen.
Sonntag, 29.09.2013 – 17:30 Uhr
Gaston Acurio aus Lima /Peru (No. 14 “Worlds 50 Best Restaurants”). Als Vertreter seines Landes wird er zeigen, warum die neue Peruvian Cuisine oder neue Andenküche überall Begeisterung auslöst. Wen mag dieser Boom verwundern – ist doch diese Region der Ursprung vieler unserer alltäglichen Lebensmittel. Tausende wilder Kartoffelsorten, Tomaten, Chilis oder knallbunte Maiskolben sind in Peru zu finden.
Sonntag, 29.09.2013 – 18:30 Uhr
Zunächst erfolgt Preisverleihung an die Teilnehmer der Cru de Cao Awards (Junior & Master).

Danach hat das hat das lange Warten endlich ein Ende: Es werden die Gewinner des Best-of- the-Best-Award bekannt gegeben. Die Wahl zu den Besten unter den Besten trug sich schon Wochen vor der CHEF-SACHE im Internet aus. Aus vielen verschiedenen Bereichen der Gastro- nomie wurden Personen von der Branche selbst vorgeschlagen, von denen einer je Kategorie in einer offenen Online-Wahl zum Sieger gewählt wurde. Köche, ein ganzes Restautrant-Team, Serviceleiter, Sommeliers und Unternehmer werden Grund zur Freude haben.

Weitere Details zum Wettbewerb finden Sie unter http://www.chef-sache.eu/best-award.html. Bitte berücksichtigen Sie auch unsere separate Pressemitteilung zu den drei
Wettbewerben, die auf der Chef-Sache ausgetragen werden.

Partytime – ab 19:00 Uhr
Auf der großen Get-together-Party treffen sich Freunde und Kollegen und lassen den Auftakt der CHEF-SACHE bei einem leckeren Getränk Revue passieren. Die Gewinner des Best-of-the- Best-Awards finden ausreichend Gelegenheit ihre Auszeichnung zu feiern. Gemeinsam stimmt man sich auf den folgenden Tag ein…

Montag, 30.09.2013 – Auch am zweiten Tag der CHEF-SACHE 2013 findet sich geballte Sternekraft auf der Miele Hauptbühne ein.
Montag, 30.09.2013 – 10:00 Uhr
Begrüßung durch Thomas Ruhl, Initiator der CHEF-SACHE
Direkt im Anschluss: Chefs – Made in Germany Wie auch in den letzten Jahren präsentieren wir einige der besten deutschen Chefs auf der Bühne.
Als Vertreter der Neuen Deutschen Schule präsentieren die Drei-Sterne-Köche Joachim Wissler (No. 10/ 50 Best Restaurants), Christian Bau, Thomas Bühner und Sven Elverfeld (No. 30/ 50 Best Restaurants) und ihre aktuelle Arbeit. Allesamt gehören sie zum kreativen front-end der Szene und zu einer Generation, die einen eigenen typisch deutschen Kochstil entwickelt hat. Dieser erfindet sich stetig neu. Rasend schnell ist die Entwicklung. Mancher Gast mag diese Chefs schon in den Letzten Jahren auf der Bühne gesehen haben, doch jedes Jahr ist alles völlig anders, erneut spannend und bringt neue Erfahrungen. Es ist uns wichtig, mit diesen Präsentationen die Entwicklung in der deutschen Avantgarde kontinuierlich zu dokumentieren.
Timing: Chefs – Made in Germany 10:15 Uhr – Joachim Wissler *** 11:00 Uhr – Christian Bau *** 11:45 Uhr – Thomas Bühner *** 12:30 Uhr – Sven Elverfeld ***

Montag, 30.09.2013 – 14:00 Uhr
Die süße Küche wird in diesem Jahr von Top-Patissier Pierre Lingelser aus der Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach vertreten. Der gebürtige Elsässer zeigt dabei eine unbändige Kreativität und Modernität bis hinein in avantgardistische Techniken. Auch wenn es für Patissiers keine offiziellen Rankings gibt, so ist er sicher die No. 1 in Deutschland.

Montag, 30.09.2013 – 15:15 Uhr
Yoshihiro Narisawa aus Japan (Zwei Sterne Michelin und No. 20 “Worlds 50 Best Restaurants und No. 1 / 50 Best Restaurants Asia). Sein Focus liegt auf saisonalen japanischen Zutaten aus dem überaus reichen Angebot des Landes. So ist für ihn das Produkt auch immer Indikator für die Natur und deren Zustand. Beispielhaft sind seine Gerichte “Erdensuppe”, “Wassersalat” oder Kreationen, die unterschiedliche Geschmacksbilder von Holz erkunden. Eine märchenhafte japanische Foodwelt &#872
2; fremd, exotisch, andersartig − wird uns Yoshihiro Narisawa präsentieren.

Montag, 30.09.2013 – 16:45 Uhr
René Redzepi, die No. 2 der “Worlds 50 Best Restaurants”, ausgezeichnet mit zwei Michelinsternen. Der Chef des Noma in Kopenhagen bildet seit vielen Jahren das kreative top- end der internationalen Avantgarde. Zugleich ist er Vaterfigur der New Nordic Cuisine. Mit größtmöglicher Konsequenz fokussiert diese Küche bekanntermaßen auf traditionelle aber auch für die Kulinarik neu entdeckte typisch nordische Produkte. Die Garmethoden sind teils archaisch. Was Redzepi macht war nie unumstritten. Seine Kreationen polarisierten so stark wie einst Werke von Joseph Beuys oder die eines Claude Monet vor gut 150 Jahren. Heute Kulturgut außer Diskussion. Wir freuen uns, René Redzepi nach 2010 zum zweiten Mal in Köln begrüßen zu können.

Partytime – ab 19:00 Uhr in der Diskothek Bootshaus, Auenweg …
Im Rahmen der Norge Hot or Not Shipwrecked Party treffen sich alle Beteiligten der CHEF- SACHE 2013 in der Diskothek Bootshaus und lassen die zwei Tage ausklingen, die einen tiefen Einblick in die kulinarische Zukunft geben konnten.
Hier wird außerdem der Gewinner des Hot-or-Not-Wettbewerbs bekannt gegeben.

PARTNER & AUSSTELLER
Die Liste aller aktuellen Partner und Austeller ist unter folgendem Link zu finden:
http://www.chef-sache.eu/partner-aussteller.html

EINTRITTSPREISE & ÖFFNUNGZEITEN
Die CHEF-SACHE 2013 findet am 29. und 30. September 2013 im Staatenhaus am Rheinpark in Köln statt. Am Sonntag läuft das Programm von 11:00 bis 18:00 Uhr, am Montag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Der Eintrittspreis für ein 2-Tages-Ticket liegt bei 125,00 Euro (ermäßigt 65,00 Euro) und für ein 1-Tages-Ticket bei 80,00 Euro (ermäßigt 40,00 Euro).
Darin inbegriffen sind sämtliche Bühnenshows, der Zutritt zum Ausstellungsbereich, die Wettbewerbe, die Opening Party am Sonntagabend sowie Speisen und Getränke. Tickets für CHEF-SACHE 2013 sind online und an der Tageskasse erhältlich. http://www.chef-sache.eu/ticket.html

Impressionen von der CHEF-SACHE: www.facebook.com/media/set/?set=a.656495524382186.1073741825.131248823573528&type=1

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.