Stefania Mezetti

„Es ist schon ein rechter Segen, Stefania Mezzetti persönlich zu kennen, sie zieht einen sofort in ihren Bann“, so Jörg Fischer, Sommelier. „Sie ist eine starke Frau. Nicht nur, weil sie eine erfolgreiche Weinproduzentin und Eigentümerin von drei bezaubernden Urlaubsresidenzen unweit des Lago Trasimeno an der Grenze zwischen der Toskana und Umbrien ist. Nein, Stefania ist eine markante, selbstbewusste Frau, groß gewachsen und mit viel Temperament und Esprit“, erzählt Fischer mit strahlenden Augen. Man muss sie einfach kennen lernen.

Auf “Tripadvisor” schreibt ein begeisterter Urlauber über Stefania Mezzetti: “Meine Familie und ich waren in der ‘Villa Trasimeno’ für eine Woche. Es war das erste Mal in Italien und es hätte schöner nicht sein können. Bereits der Empfang mit allerlei Köstlichkeiten und Wein war sehr herzlich. Die Gastgeberin Stefania Mezzetti kümmerte sich reizend und mit viel Charme um uns.“

Jörg Fischer, der auch Sommelier ist, ist ein wahrhafter Fan vom Können Stefanias und ihr Erfolg gibt ihm Recht: „Ihre Weine werden streng nach den Regeln des ökologisch-biologischen Anbaus produziert. Und während sich die Experten streiten, ob die nach traditioneller Methode hergestellten Weine besser als die Tropfen der Modernisten sind (letztere wählen ja gerne neues Eichenholz für den Reifeprozess, so Fischer), setzt Stefania auf beide Pferde: die Azienda Agricola Mezzetti produziert sowohl klassische Weine aus der für den mittelitalienischen Weinbau so typischen Traubensorte Sangiovese, wie auch gehaltvolle Cuvees aus Cabernet Sauvignon und Merlot. Nicht zu vergessen die Weißweine der Azienda und vor allem die ausgezeichneten Schaumweine die nach französischem Vorbild in der Flasche gären und reifen.“

Unterstützt wird sie dabei von ihrer Familie. “Das gibt mir einen wichtigen Rückhalt”, sagt die weltoffene, weit gereiste Winzerin, “Familie und Gastfreundschaft sind für mich die höchsten Werte, der Wein meine größte Passion”. Der Erfolg gibt ihr Recht, so werden Stefanias Weine von der Fachpresse und internationalen Weinführern in höchsten Tönen gelobt – www.vinimezzetti.it

Die “Villa Trasimeno” (www.siglinde-fischer.de/code=uvt) liegt ganz in der Nähe des gleichnamigen Sees an der Grenze zur Toskana. In dem aufwändig restaurierten und im aktuellen Stil eingerichteten Haus aus dem späten 18. Jahrhundert finden bis zu 18 Personen in drei separaten Wohneinheiten Platz. Zum Preis ab 2760,-/Woche ist sie über www.siglinde-fischer.de oder unter 07355 – 93360 zu buchen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.