David Codney & Lee Wolen

The Peninsula Hotels haben die kulinarische Leitung ihres Hauses in Beverly Hills mit David Codney neu besetzt, in Chicago Lee Wolen zum neuen The Lobby-Küchenchef ernannt sowie das Konzept ihres Restaurants Peter in Tokio überarbeitet

David Codney zeichnet als neuer Executive Chef im The Peninsula Beverly Hills für die gesamte Gastronomie des Hauses verantwortlich. Vom preisgekrönten Restaurant The Belvedere über den angesagten Roof Garden bis hin zu Catering, Events, Bankett und Zimmerservice steht nun alles unter seiner Ägide. Der aus Ohio stammende Codney übernimmt die Position von James Overbaugh, der künftig als Executive Assistent Manager für den Bereich Food & Beverage Operations des Peninsula Beverly Hills zuständig ist. David Codney war zuvor als Sous Chef im Ritz-Carlton in Naples, Florida, tätig und hat den Großteil seiner Karriere bei Ritz-Carlton verbracht. Nach seiner Ausbildung am Culinary Institue of America in New York sammelte Codney erste Erfahrungen im The Mansion on Turtle Creek in Dallas, Texas. Während seiner Zeit bei Ritz-Carlton nahm er unter anderem am Naples Food & Wine Festival teil und war Gastkoch im James Beard House. 2002 wurde Codney bei der Javits Center International Food Expo mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Lee Wolen bringt sein herausragendes kulinarisches Know-How in das The Peninsula Chicago als neuer The Lobby-Küchenchef ein. Der gebürtige US-Amerikaner sammelte unter anderem im Le Manoir aux Quat’Saisons in Oxford, England, und im Molekular-Kultrestaurant El Bulli an der Costa Brava Erfahrungen. Zuvor war der 30-Jährige drei Jahre lang im Eleven Madison Park in New York tätig, wo er als Sous Chef seine Kenntnisse unter Beweis stellte. Während seiner Zeit wurde das Restaurant mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und errang Top-Platzierungen in den führenden Gastronomie-Guides. Die Kreation von ausgewogenen Gerichten im modern-amerikanischen Stil sowie eine aromatische und anspruchsvolle Küche stehen für Wolen. Mit seinem Lobby-Team hat er eine Vielzahl an neuen Gerichten mit saisonalen Zutaten kreiert: Auf seiner neuen Speisekarte finden sich Köstlichkeiten wie gerösteter spanischer Oktopus, Jakobsmuscheln mit Zitronengras, Fenchel und Endiviensalat sowie Toffee-Pudding – die Peninsula-Gäste werden The Lobby als völlig neues Gourmet-Restaurant erleben.

Mit einem neuen Konzept wird das Restaurant Peter im The Peninsula Tokyo ab Ende März öffnen. Grill-Spezialitäten wie Steak und Meeresfrüchte, aber auch Salate und traditionelle Gerichte stehen dann auf der Speisekarte. Highlight ist der sonntägliche Brunch inklusive Vorspeisen- und Dessert-Buffet, Grill-Hauptspeisen, Tranchierstation sowie einem Glas Dom Pérignon Brut Champagner (7.500 JPY – ca. 60 Euro). Mit atemberaubendem Panoramablick über Tokio und die berühmten Kaiserlichen Gärten wird so ein einzigartiges Genuss-Erlebnis geschaffen. Auch das Interieur steht für sich: Das amerikanisch-kanadische Stardesigner-Duo Yabu Pushelberg hat im Peter mit edlem Holz, kühlem Stahl und einer klassisch japanischen Farbgebung ein ebenso modernes wie sinnliches Ambiente geschaffen.

www.peninsula.com.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.