Die Zahl der Woche

1,94 Kilogramm Spargel
wurden im vergangenen Jahr in Deutschland statistisch gesehen von jedem deutschen Haushalt gekauft. Das waren fast sieben Prozent mehr als im Jahr davor. Die diesjährige Spargelernte läuft in ganz Deutschland mittlerweile auf Hochtouren. Bereits 2011 war ein frühes und gutes Spargeljahr: Die Wachstumsbedingungen waren fast über die gesamte Saison optimal, so dass mit 103.000 Tonnen Spargel eine Rekordernte eingefahren werden konnte. Die Anbaufläche war mit 23.000 Hektar gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen. Für 2012 wird ein weiterer leichter Anstieg der Spargelanbaufläche in Deutschland erwartet.

Quelle: BMELV

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.