Abtauchen in der Karibik

Im Dezember 2006 bietet AIDAvita auf ihrem Weg durch die paradiesische Inselwelt der Karibik spezielle Events für Taucher an: einen Kurs in Unterwasserfotografie, Speciality-Brevetierungen zum Advanced Open Water Diver und eine „AIDA Scubapro Testwoche“.

Am 8. Dezember 2006 startet AIDAvita von La Romana aus eine einwöchige Rundreise, die Taucher rund um La Romana, Tortola, St. Maarten, Dominica und St. Lucia zu den schönsten Unterwasserrevieren der Karibik führt.

Für die Dokumentation der Taucherlebnisse veranstaltet die AIDA Diving Station einen Unterwasserfoto-Workshop für Taucher und Schnorchler. Angeleitet wird der Kurs von Kurt Amsler – einem der bekanntesten Unterwasserfotografen der Tauchsportszene. Wer sich bislang wunderte, warum er die Fische auf dem Foto nur mit dem Schwanz erwischt hat, bekommt Tipps rund um Kameraeinstellungen und die richtigen „Unterwasser-Jagdtechniken“. Zur Umsetzung des Gelernten werden zertifizierte Taucher mit einer Unterwasserdigitalkamera ausgerüstet.

Der Kurs inkl. sechs Tauchgängen ist für 385 Euro, zuzüglich zum Reisepreis, buchbar. Schnorchler gehen mit einer Einwegkamera auf Fotojagd und erhalten zum Abschluss die entwickelten Bilder. Der Kurs mit einem Ausflug und zwei Schnorchelstopps ist für 85 Euro buchbar. Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat.

Während der SSI-Specialty Taucherwoche vom 8. bis 15. Dezember 2006 können sich erfahrene Taucher weiterbilden. Schulungen und spezielle Tauchgänge vermitteln neuestes Wissen zu Tauchtechniken, Tauchcomputern, Unterwasserfotografie und praktische Tipps zum Bootstauchen. Die Kurse werden durch namhafte Referenten wie Kurt Amsler und Gerd Blattmann (Scubapro) geleitet.

Die Teilnehmer werden mit einer hochwertigen Leihausrüstung, inklusive Tauchcomputer ausgestattet und gehen in kleinen, exklusiven Gruppen unter Wasser. Die einzelnen Specialtys Unterwasserfotografie, Navigation, Boot, Technik und Tauchcomputer kosten ab 110 Euro.

Für das SSI-AOWD (Advanced Open Water Diver) Paket, inklusive der Teilnahme an vier Specialtys, werden 590 Euro, zuzüglich Reisepreis, berechnet. Voraussetzung für die Teilnahme sind mind. PADI OWD, SSI OWD oder CMAS Bronze. Für die Zertifizierung zum „Advanced Open Water Diver“ sind mindestens 24 geloggte Tauchgänge, inkl. der Specialty-Tauchgänge an Bord, erforderlich.
Zwischen dem 1. und 15. Dezember 2006 können international zertifizierte Taucher exklusives Mitglied des AIDA Scubapro Test-Teams werden.

Sie testen und bewerten gemeinsam mit dem SCUBAPRO und AIDA Diving Team neu entwickelte Lungenautomaten sowie die neueste Tauchcomputertechnik der bekannten Marke. Für die sechs Testtauchgänge auf der Reiseroute von La Romana aus nach St. Vincent, Grenada, Trinidad und der Isla Margarita erhalten alle Teilnehmer eine komplett neuwertige Leihausrüstung.

Die Tauchausflüge finden unter der Führung eines AIDA Tauchlehrers in exklusiven Gruppengrößen von maximal sechs Tauchern in drei unterschiedlichen Destinationen in der Karibischen See statt. Ein Technikseminar unter der Leitung von Gerd Blattmann von Scubapro rundet das Programm ab. Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat.

Die AIDA Scubapro Woche ist für 395 Euro, zuzüglich des Reisepreises, buchbar.

Die einwöchigen AIDA Reisen sind inkl. Flug ab 1.695 Euro pro Person buchbar. Bei Buchung bis 30. September 2006 gibt es 200 Euro Frühbucherermäßigung. Die AIDA Events können unter www.aida.de reserviert werden.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.