Sebastian Andrée

Gerade erst hat er sich einen Michelin Stern erkocht, schon bricht der 28-jährige Sebastian Andrée auf zu einer neuen Herausforderung: Der Sternekoch stellt ab sofort als Küchenchef im Seven Oceans an der Binnenalster seine Fähigkeiten unter Beweis: “Die Nähe zum Meer und das Gastronomiekonzept haben mich schnell überzeugt, denn die gehobene Fischküche hat schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt. Ich freue mich darauf, mit meinem Team im Seven Oceans die Hamburger Gourmets zu verwöhnen.”

Seine Liebe zum Kochen entdeckte der ‘Koch aus Leidenschaft’ – wie er sich selbst beschreibt – bereits als kleiner Junge in der Pension seiner Mutter in Paraguay. Nach seiner Ausbildung bei Karl Ederer im Münchner Restaurant Glockenbach führte ihn sein Weg unter anderem in das Restaurant Bareiss in Baiersbronn, das Gourmetrestaurant Dallmayr in München und zuletzt in das Restaurant Gregor’s Fine Dining in Rötz, Oberpfalz. Hier wurde seine Arbeit jüngst vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Auch seine übrigen Stationen sind von Guide Michelin und Gault Millau hoch dekoriert.

Jaffar Saidolzakerin, Geschäftsführer des Seven Oceans, freut sich sehr, dass er den Sternekoch für sein Haus gewinnen konnte. “Wir sind stolz, Herrn Andrée als neuen Küchenchef vorstellen zu dürfen. Seine besonderen Kochkünste, sein hoher Anspruch an die Frische und Qualität der Produkte und die Liebe zum Detail passen perfekt zu unserem Konzept.” Im Gourmet-Restaurant diniert der Gast auf insgesamt 70 Plätzen mit Blick auf die Binnenalster. Die kleine, ausgewählte Karte umfasst vor allem maritime Spezialitäten aus der Region; wechselnde internationale Fisch- und Fleischkreationen ergänzen das Angebot. Highlights für Fischliebhaber sind die Theke mit fangfrischem Fisch und das Hummerbecken. Der Gast kann sich seinen Favoriten auswählen und nach seinen persönlichen Wünschen zubereiten lassen. Süße Kreationen aus der hauseigenen Pâtisserie und die exklusive Weinkarte runden das Menü ab.

Das Ensemble umfasst neben dem Gourmet-Restaurant die Sushi-Bar unter der Leitung von Sushi-Meister Byong Ho Lee, die Oceans Bar mit Panoramablick und eigener Bistroküche sowie die Carlos André Cigar Lounge mit begehbarem Humidor.

Se7en Oceans, Ballindamm 40, Europapassage 2. OG, 20095 Hamburg
www.se7en-oceans.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.