Peter Maria Schnurr

Der kulinarische Reiseführer Gusto 2012 zeichnet Peter Maria Schnurr, Patron und Chef im Gourmet-Restaurant FALCO im The Westin Leipzig, erstmals mit der Höchstbewertung von 10 Pfannen aus. Damit bildet er die Spitze der deutschen Top-Gastronomie.

Ein Jahr lang waren die Tester des neuen, aufstrebenden Restaurantführers wieder anonym in der ambitionierten deutschen Gastronomie unterwegs, um interessierten Gourmets und solchen, die es werden wollen, ein möglichst detailliertes und objektives Bild der Spitzengastronomie des Landes zu zeichnen. Erstes Resümee: Die Spitze der deutschen Top-Küchen wird immer breiter.
Der Restaurantführer Gusto weiß das qualitativ hochwertige Angebot und die ausgefallene, exklusive Küche von Schnurr zu schätzen: „Peter Maria Schnurr – den Einen kocht er zu exaltiert, den Anderen nicht elegant genug und wieder Andere verstehen in dem exponiert im 27. Stock des Westin-Hotels, weit über den Dächern von Leipzig gelegenen Restaurant sowieso nur Bahnhof. Manche halten Schnurr aber auch für einen der genialsten Köche in Deutschland — und da zählen wir uns eindeutig dazu, denn nur wenige hierzulande kochen so aussagekräftig, mutig, kreativ, paukenschlagartig, ausgewogen-plakativ, überraschend, spannungsgeladen wie er, ohne dabei die Harmonie der Aromen aus dem Auge zu verlieren.“

Das Gourmet-Restaurant FALCO befindet sich im 27. Stock des Westin Leipzig und zählt mit seinem einzigartigen Ausblick auf die Stadt zu den ersten Adressen für Gourmetliebhaber und Feinschmecker – auch außerhalb Leipzigs. Neben wechselnden tagesfrischen und saisonalen Köstlichkeiten, die Peter Maria Schnurr mit seinem Team zubereitet, bietet das FALCO mit circa 60 verschiedenen Käsesorten und etwa 1200 Weinen ein außergewöhnlich großes kulinarisches Angebot. 2-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr gehört zur Avantgarde der deutschen Spitzenköche. Klassisch ausgebildet, verfolgt der Individualist konsequent seinen eigenen Weg. Mit leidenschaftlicher Kreativität und Experimentierlust sucht er nach dem neuen, überraschenden Geschmackserlebnis und lotet so die Grenzen der klassischen Haute Cuisine immer neu aus.

Mehr über Gusto Deutschland 2012: https://gourmet-report.de/artikel/340529/Kevin-Fehling.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.