Bocuse d'Or – Internationale Sterne-Jury bereit für die Selection Germany 2012

Die Juroren für den nationalen Vorentscheid des Bocuse d’Or am 11. Februar 2012 in Stuttgart stehen fest.

 Die Jury setzt sich aus der Elite der internationalen Kochszene zusammen:

  1. Dimitri Demjanov
    Restaurant Gloria – Präsident Bocuse d’Or Estland
  2. Armin Karrer

Restaurant Zum Hirschen – 1 Stern

  1. Constant-Michel Labarre
    Präsident Bocuse d’Or Polen
  2. Léa Linster

Restaurant Léa Linster, Kaschthaus –  1 Stern, Gewinnerin Bocuse d’Or 1989,
Fernsehköchin, Präsidentin Bocuse d’Or Luxemburg

  1. Mario Lohninger

Restaurant Silk – 1 Stern

  1. Christian Lohse

Restaurant Fischers Fritz – 2 Sterne

  1. Andreas Mayer

Schloss Prielau – 2 Sterne, Teilnehmer Bocuse d’Or Deutschland 2002

  1. Wahabi Nouri

Restaurant Piment – 1 Stern, Koch des Jahres 2010 Gault Millau,
Gewinner Bocuse d’Or Deutschland

  1. Hendrik Otto

Restaurant Lorenz Adlon – 2 Sterne

  1. Giancarlo Perbellini

Restaurant Perbellini, 2 Sterne, Präsident Bocuse d’Or Italien

  1. Christoph Rainer

Restaurant Villa Rothschild – 2 Sterne

  1. Michel Roth

Hotel Ritz Paris – 2 Sterne, Gewinner Bocuse d’Or 1991,
Präsident Academie Bocuse d`Or international

  1. Jörg Sackmann

Restaurant Schlossberg – 1 Stern

  1. Martin Scharff

Restaurant Wartenberger Mühle – 1 Stern

  1. Erich Schwingshackl

2 Sterne

  1. Rolf Straubinger

Burgrestaurant Staufeneck – 1 Stern, Hotelier des Jahres 2011,
Gewinner Bocuse d’Or “bester Fischkoch”

  1. Paul Urchs

Restaurant Alpenstube  – 1 Stern

  1. Claus Weitbrecht

Restaurant Talblick – 3. Platz Bocuse d’Or 2003

 

Léa Linster, die erste und einzige Bocuse d’Or Gewinnerin, über ihre Zusage als Jurorin für den Bocuse d’Or – Selection Germany 2012: „Mein Kompliment an das deutsche Team für die Organisation. Es ist mir eine besondere Freude, ja eigentlich ein Genuss, wieder in der Jury beim Bocuse d’Or – Selection Germany 2012 dabei sein zu dürfen. Als ich gefragt wurde, musste ich nicht lange überlegen – ich habe sofort zugesagt.“

 

Patrik Jaros, Präsident des Bocuse d’Or Germany: „Die begeisterten Zusagen sowohl nationaler als auch internationaler Sterneköche als Juroren für den Bocuse d’Or –
Selection Germany 2012, zeigen das länderübergreifende Renommee des Wettbewerbs. Einmal in seinem Leben am legendären Bocuse d’Or teilzunehmen, ob als Commis, Kandidat oder Jurymitglied ist wohl der Herzenswunsch jedes Spitzenkochs.“

 

Ambitionierte Köche können sich noch bis zum 31.12.2011 für eine Teilnahme bewerben.

Interessierte und Bewerber finden weitere Informationen auf der offiziellen Homepage des Bocuse d’Or – Selection Germany: http://www.bocuse-dor.de/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.