Sebastian Rauch

Vor wenigen Tagen sicherte sich der 25-jährige Sebastian Rauch aus der sky.bar des andel’s Hotel Berlin den 3. Platz im Finale der Cointreau Championship 2011. In der Bar Tausend in Berlin überzeugten das Nachwuchstalent und der Bartender Kent Steinbach aus dem Mojito’s, Düsseldorf, in starker Teamleistung mit der Cocktailkreation „Traffictreau“. Die namhafte Jury – darunter auch Alfred Cointreau, neuer Heritage Manager des Familienunternehmens Cointreau – war beeindruckt.

Nach seiner erfolgreichen Bewerbung aus einem Pool von weit mehr als 100 Bewerbern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz startete Sebastian Rauch mit Kent Steinbach in einen Wettkampf von drei Runden und setzte sich neben weiteren sieben Finalisten-Teams durch. Nur knapp qualifizierten sich die beiden nicht für Gold oder Silber: Platz 1 ging an Jörg Krause (Hotel Vierjahreszeiten, München) und Timon Kaufmann (The Charles Hotel, München), während sich das Team aus Frankfurt mit Christof Reichert (JFK`s Bar) und Toni Arena (Life Style Bar), Platz 2 ermixte.

Der junge Rauch verfügt bereits über mehrjährige Erfahrungen in der Barszene. Zu seinen Arbeitgebern zählten unter anderem die Aida Cruises. Seinen Drink kommentierte der gebürtige Berliner mit folgenden Worten: „Traffictreau ist ein leicht zuzubereitender Drink, der trotz weniger Zutaten die gewisse geschmackliche Vielfältigkeit besitzt, sehr erfrischend wirkt und der perfekte Drink für heiße Sommernächte ist.“ Neben Cointreau enthält der Drink Nusbaumer Framboise, frischen Limettensaft und Bitterlemon – eine geschmackvolle Kreation in den Ampelfarben, denen der Cocktail seinen Namen verdankt.

Im von Cointreau initiierten Mix-Wettbewerb, der in diesem Jahr bereits in seine zweite Runde ging, und unter dem Motto „Talent meets Experience” stand, schätzte Rauch vor allem die Atmosphäre und den direkten Austausch mit verschiedensten Bartender-Größen und Gleichgesinnten. Auf den jungen Barkeeper aus dem andel’s Hotel Berlin wartet nun eine Reise ins französische Angers, zum Ursprung von Cointreau, und eine Geldprämie für seinen Podiumsplatz.

Weiterführende Informationen:
www.andelsberlin.com
www.cointreau.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.