Lieblingsmarkt: Die Gewinner

Die Gewinner stehen fest: Fünf Märkte dürfen sich seit Donnerstag über die Auszeichnung „Lieblingsmarkt 2011“ freuen. Über 71.000 Verbraucherinnen und Verbraucher haben im Vorfeld ihre Stimme in fünf Kategorien bei der, von MEINE FAMILIE & ICH initiierten Wahl, abgegeben und eine Fachjury kürte aus den jeweils besten zehn Märkten die Sieger. Im Beisein von rund 300 Gästen aus Lebensmitteleinzelhandel und –industrie, Food-Fachpresse und Medien wurden die Gewinner im Rahmen einer glanzvollen Gala im Hotel InterContinental in Düsseldorf ausgezeichnet.

Die Gewinner sind:
• E-Center Wilger Borken, Boumannstraße, in der Kategorie „Wurst & Fleisch“
• Neukauf Bergmann, Lüneburg, in der Kategorie „Käse“
• Edeka Kemper, Ahlen, in der Kategorie „Obst & Gemüse“
• E-Center Kreuzberg, Koblenz, in der Kategorie „Fisch“
• Perfetto, München-Schwabing, in der Kategorie „Wein“

Als Novum wurde in diesem Jahr erstmals der Sonderpreis „Prix de Regie“ verliehen. Der REWE Markt Frankfurt in der Heidestraße gewann aus 17 nominierten Märkten, die von Geschäftsführern geleitet werden. Zum zweiten Mal wurde in diesem Jahr außerdem der „Prix de Charme“ vergeben. Er ging an den Edeka-Markt Kels in Mülheim an der Ruhr.

Jürgen Brandt, Director Marketing & Operations Burda Food.net, beglückwünscht die „Lieblingsmarkt 2011“-Gewinner: „Meine Gratulation an die Preisträger! Es gibt keine wichtigere Auszeichnung als jene, die durch die Verbraucher selbst vergeben wird. Mit der Aktion „Lieblingsmarkt“ unterstützen MEINE FAMILIE & ICH und alle beteiligten Medien des Burda Food.net die Qualitätssicherung im Lebensmitteleinzelhandel, der in der Frage, wie sich Deutschland ernährt, eine zentrale Rolle einnimmt. Die Märkte und ihre Mitarbeiter werden als Lieblingsmärkte 2011 für ihr großes Engagement geehrt und zu weiterem Einsatz motiviert.“ Auch Josef Sanktjohanser, Präsident des Handelsverbandes Deutschland und REWE-Vorstand, unterstrich auf der Abendgala den hohen Stellenwert dieser Auszeichnung: „Veranstaltungen wie diese zeigen die große Wertschätzung der Kunden.“ MEINE FAMILIE & ICH-Chefredakteurin Birgitt Micha freute sich über einen glamourösen und genussvollen Abend: „Ganz nach der Philosophie unserer Lieblingsmarkt-Aktion war es ein Abend mit kulinarischem Hochgenuss und verdienten Gewinnern“.

Als besonderen Leserservice werden die 250 Top-Märkte, die mit Sternen in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet wurden, in der Ausgabe Nr. 12 von MEINE FAMILIE & ICH in einem Booklet abgedruckt. Die Ausgabe erscheint am 2. November 2011.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (3 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.