Purity Vodka aus Schweden ist der beste Bio-Wodka der Welt

Purity Vodka gewann Gold bei den Vodka Masters und Travel Retail Masters in Cannes. Der in dem Schloss Ellinge Castle in Schweden produzierte Wodka erhielt Goldmedaillen und Meistertitel in sieben von sieben Kategorien. Purity Vodka erzielte in der Kategorie „Bio“ die höchste Punktzahl, ein in der Geschichte dieses Wettbewerbs bislang einmaliges Ergebnis.

Purity Vodka beteiligte sich zum dritten Mal in Folge an den renommierten Wettbewerben „Vodka Masters“ und „Travel Retail Masters“, die von dem britischen Fachmagazin The Spirits Business veranstaltet werden. In diesem Jahr nahm Purity Vodka in sieben Kategorien teil und gewann auch in allen Kategorien Goldmedaillen und Meistertitel. Purity Vodka erhielt Gold in „Mikrodestillerie“ und „Klare Spirituosen“ sowie zwei Goldmedaillen für „Design“ und „Verpackung“. Dem Wodka wurde in den Kategorien „Skandinavien“, „Weichheit“ und „Bio“ die höchste Auszeichnung verliehen: die Meistermedaille.

Purity Vodka gewann insgesamt sieben Auszeichnungen und erhielt dazu von der Jury eine besondere Erwähnung, da er die höchste Punktzahl erzielte, die jemals in der Kategorie „Bio“ vergeben wurde. Laut Daisy Jones, Mitherausgeberin von The Spirits Business, „wurden in der Geschichte der Masters noch nie so viele Auszeichnungen an einen einzelnen Hersteller verliehen.“

Alle am Wettbewerb teilnehmenden Wodkasorten wurden blind von einer renommierten Jury aus Journalisten und Wodka-Experten getestet. Juryvorsitzender war Ian Wisniewski, einer der weltweit führenden Wodka-Spezialisten. In einem Wettbewerb, in dem mehr als 100 Wodkasorten um die höchste Auszeichnung kämpfen, stellt der erste Platz in sieben von sieben Kategorien ein einzigartiges Ergebnis dar – besonders für ein kleines Unternehmen, das aus einer ländlichen Gegend Schwedens stammt.

„Für uns ist der Preis als bester Bio-Wodka besonders wichtig. In den letzten Jahren konnte das Segment der Bio-Getränke ein schnelles Wachstum verzeichnen, obwohl im Allgemeinen die Auffassung gilt, dass die Qualität von Bio-Getränken nicht an die von nicht-biologischen Getränken heranreicht. Wir haben zehn Jahre damit verbracht, Purity Vodka zu verfeinern. Unser Ziel war es, nicht nur mindestens so gut zu sein wie der beste nicht-biologische Wodka, sondern eine eigene Klasse zu kreieren. Purity Vodka erhielt die höchste Punktzahl, die jemals eine Spirituose in der Geschichte von The Spirits Masters erzielte, und das bedeutet eine großartige Anerkennung. Wir hoffen, dass dies in der Spirituosenindustrie Eindruck hinterlassen wird“, sagt Thomas Kuuttanen, Master Blender bei Purity Vodka.

Purity Vodka wird als Ultra-Premium-Wodka geführt und ist weltweit in mehr als 30 Ländern erhältlich. Purity Vodka verfügt gegenwärtig über Niederlassungen in Malmö, Schweden und in New York.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

1 Antwort auf „Purity Vodka aus Schweden ist der beste Bio-Wodka der Welt“

  1. Die Organic Vodka aus Österreich als best-bio Vodka des Jahre hat sich bei IWSC (International Wine Spirits Competition) in London am 14. November aus 90 Vodka Marken durchgesetzt. Einen Artikel dazu kann man hier nachlesen kurier.at/lebensart/genuss/mostviertler-bio-vodka-schlug-sie-alle/1.289.260 Bald freuen wir uns auch bei uns im Shop auf http://www.exclusivebottle.com zu haben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.