tour de menu gusto 2011

5. kulinarischer Herbst

Vom 9. September bis 03. Oktober 2011 laden wieder rund 45 Restaurants aus Düsseldorf und
Umgebung die Feinschmecker der Stadt zur „tour de menu gusto“ ein. Diesmal haben die
Küchenchefs Ihre Menüs passend zu vier Themenkategorien kreiert und hoffen nun auf eine
positive Bewertung der Gourmets und natürlich die Krone als Bestes Restaurant in Ihrer
Kategorie.

Zum fünfjährigen Bestehen der tour de menu gusto in Düsseldorf und Umgebung haben sich viele neue Restaurants
angekündigt, die sich nun erstmals dem Wettbewerb im Herbst stellen möchten. Insgesamt rund 45 Küchenteams
haben neue Menüs zusammen gestellt, mit denen sie sich während der tour de menu gusto vom 9. September bis 3.

Oktober 2011 behaupten wollen. Dabei stehen die Menüs unter den Einflüssen der vier Themenkategorien
„Fernweh“, „Heimatglück“, „Kräutergarten“ und „Wildgenuss“.
Der Herbst wird nun in Düsseldorf und Umgebung bereits zum vierten Mal kulinarisch, mit der „tour de menu gusto“.
Rund 45 Küchenchefs haben wieder zum Stift gegriffen und ihre herbstlichen Menüs kreiert. Diese dürfen dann vom
10. September bis 03. Oktober in den Restaurants verkostet werden. Anders als im Frühjahr stehen im Herbst nicht
die Preise im Vordergrund und bestimmen die Kategorie, sondern die fünf Themenkategorien: „Austern, Muscheln &
Co.“, „Mediterrane Leichtigkeit“, „Regional, Saisonal – Lecker“, „Scharf & Exotisch“ sowie „Trüffel – fein &
exklusiv“.


Den Besucher erwartet neben einem einmaligen Essen zu einem sensationellen Aktionspreis und somit einem
schönen Abend bzw. angenehmen Lunch, auch noch die Chance auf einen attraktiven Gewinn und das schon bei
einem Stempel im Gourmet Pass.
Aber auch die Köche hoffen auf zahlreiche positive Bewertungen der Gäste und somit auf den Sieg in der
jeweiligen Kategorie. Ebenso kämpfen die Servicekräfte um viele Stimmen, Sie erwartet die Auszeichnung mit dem
DUESSEL AQUA Service Award.

Nach der äußerst erfolgreichen tour de menu im Frühjahr – mehr als 30.000 Menüs wurden in den drei Wochen
serviert – sind die Veranstalter auch vom Erfolg der „tour de menu gusto“ überzeugt. Allein die Nachfrage der
Restaurants, die gerne teilnehmen wollen ist riesig.
Durch eine Kooperation mit RP-Online und Antenne Düsseldorf können die Menüs und Restaurantdaten schon ab
Anfang September im Internet unter www.rp-online.de und www.antenneduesseldorf.de eingesehen werden.

Ab Anfang August 2011 ist die Broschüre bei allen teilnehmenden Restaurants oder gegen einen frankierten
Rückumschlag [1,45 Euro – DIN A5] bei der Agentur RheinLust [Citadellstraße 5, 40213 Düsseldorf] erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rheinlust.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.